Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler in Forenstatistiken
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe für Gäste die "Wer ist online" Funktion abgeschaltet, da tauscht dann folgender Fehler auf:

{1} {2} aktiv in den letzten {3} Minuten: {4} {5}, {6} davon unsichtbar und {8} {9}

Dieser Fehler tauscht nicht auf, wenn ich dir Rechte gebe, das die Gäste die User sehen dürfen, woran kann dies liegen???
#2
Das ist wahrscheinlich ein Fehler in deinem Theme. Wenn die Funktion abgeschaltet ist, sollte man gar nichts davon sehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Abgeschaltet sieht man auch nichts von, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen, wie kann man das denn anpassend, das der Fehler nicht mehr angezeigt wird, und man sieht wieviele Besucher online waren und wer der neuste User ist?
#4
Du stellst viele Fragen und hast noch nicht mal selbst dich gefragt, wie können die mir eigl. helfen, was könnten sie benötigen um mir zu helfen. Solange Du darauf selbst keine Antwort findest, kann dies auch keiner von hier. Kleiner Tipp: Regel lesen, bzw --> Wie erstelle ich eine richtige Supportanfrage. :p
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Okay ich habe das Template Inspired 2.0 von YuvaPix Designs.

Dort im Forum habe ich bisher keinen Hinweis darauf gefunden, wie man den Fehler, den ich oben genannt habe korrigieren kann.

Ich wollte das gerne so haben, das auch Besucher die nicht eingeloggt sind, sehen können wer sich zuletzt registriert hat und wie die Besucherzahl in den letzten 24 Stunden war.

Wer möchte, dem schicke ich auch gerne die URL, damit er sich das selbst mal ansehen kann.
#6
Es gibt ein Plugin was Dir die letzten User innerhalb von 24h anzeigt.
http://mods.mybb.com/view/online-today-1.2.2

Nun zum sehen der Onlinestatistik für Gäste, die kanns Du im ACP unter Gruppen einstellen. Vervollständige einfach meinen Link.


http://www.HIER DEINE DOMAIN/admin/index.php?module=user-groups&action=edit&gid=1
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Leider hat dies auch nicht zu einem Ergebnis geführt und das Plugin ist leider nicht für meine MyBB Version 1.6 bestimmt.

Ich habe die Statistik komplett online gelassen, ist zwar nicht das was ich wollte aber wenn es nicht anders geht
#8
Doch natürlich geht das Plugin, ich selbst benutze es auf der aktuellen Version. Schon mal ein anderes Design versucht ob der Fehler da auch angezeigt wird ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Ja mit dem Standartdesign, da gibt es den Fehler aber nicht, daher kann ich mir es nur erklären, das der Fehler in meinem aktuellen Template sein.
#10
Ich habe das Theme mal testweise installiert. Der selbe Fehler ist auch bei der Statistik unten, wenn man diese deaktiviert:

Alle Mitglieder haben insgesamt {1} Beiträge in {2} Themen erstellt
Registrierte Mitglieder: {1}
Unser neuestes Mitglied heißt: {1}
Besucherrekord: {1} ({2} um {3} Uhr)

Ist auch ganz einfach zu erklären: normalerweise werden dafür folgende Codes genommen: {$whosonline} und {$forumstats}
Bei dem verwendeten Theme erfolgt allerdings eine direkte Sprachpaket-Ansteuerung (Template index_boardstats):

<tr>
<td class="trow1"><span class="smalltext">{$lang->online_note}<br />{$onlinemembers}</span></td>
<td class="trow2"><span class="smalltext">
{$lang->stats_posts_threads}<br />
{$lang->stats_numusers}<br />
{$lang->stats_newestuser}<br />
{$lang->stats_mostonline}<br />
</span>
</td>
</tr>

Deswegen bleiben die Sprachdatei-Texte auch grundsätzlich sichtbar, auch wenn man die Funktionen deaktiviert. Wenn Du das so haben möchtest, dass alles weiterhin normal angezeigt wird, dann musst Du das Template index_boardstats umstricken. Vergleich einfach mal den Template-Code mit einem anderen Theme. Dann siehst Du schon was man machen kann. Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitragszähler in den Forenstatistiken Jacune 5 1.739 18.09.2012, 19:09
Letzter Beitrag: StefanT
  Forenstatistiken werden schon seid längerer Zeit nicht mehr aktualisiert iPlewka 4 2.247 08.09.2011, 13:51
Letzter Beitrag: iPlewka
  Forenstatistiken entfernen osci_oscbourne 6 3.360 27.01.2011, 21:35
Letzter Beitrag: StefanT