Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenstatistiken entfernen
#1
Hallo!

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden, was mir als PC-Laie, aber admin dieser Seite
Link auf Wunsch entfernt
weiterhelfen könnte. Ich weiss noch nicht mal, welche mybb-Version ich da habe, sorry :-(

Mein Problem ist: Wir nutzen das Forum für ein Spiel, bei dem die Forenstatistiken leider nicht grad hilfreich sind, insbesondere das des Topposters nicht.

Ich habe zwar im Adminbereich abgeschaltet, dass die Forenstatistiken angezeigt werden, aber wie Sie schon als Gast erkennen können, sieht man die Umrandung der Forenstatistiken immer noch und darin unten rechts den link" Forenstatistiken", auf den man einfach nur klicken muss, dann hat man sie.

Was ich mir nun wünschen würde, wäre, dass dieser link nicht mehr da wäre, oder zumindest in der Statistik der Reiter "Topposter" nicht mehr zu sehen ist.

Ich danke im Voraus,

osci_oscbourne
#2
Du könntest das Startseiten-Template "index_boardstats" völlig leeren und wieder speichern. Bei Bedarf kannst du es ja wieder zurücksetzen aufs Original.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#3
Hallo osci_oscbourne,

das Problem bei "forumprofi.de" ist, dass du die Templates nicht bearbeiten kannst (da sie gar nicht erst als Menüpunkt aufgeführt werden).
Es gibt auch keinen Zugang zur Datenbank, wo es ggf. noch möglich wäre, die Templates zu bearbeiten.

Du kannst aber folgendes probieren:

gehe in "Admin-CP > Styles > dein Theme / MyBB > global.css > Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode " und füge am Ende hinzu
Code:
.tfoot a[href="stats.php"] {
    display:none;
}

Dadurch wird zumindest der Link ausgeblendet; die Seite Link auf Wunsch entfernt/stats.php kann dennoch direkt aufgerufen werden.
#4
Vielen Dank, linwinman! Hat funktioniert und reicht so auch aus.

P.S.: Konnte über FF hier im thread weder antworten noch PNs verschicken (immer Fehlermeldung, angeblich fehlt meine Nachricht). Mit IE wie eben grad gehts aber offensichtlich.
#5
(27.01.2011, 15:03)osci_oscbourne schrieb: P.S.: Konnte über FF hier im thread weder antworten noch PNs verschicken (immer Fehlermeldung, angeblich fehlt meine Nachricht). Mit IE wie eben grad gehts aber offensichtlich.
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Sollte das Problem noch einmal auftreten, melde dich bitte bei mir.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Das hier ist mit IE geschrieben und geht problemlos!

Wenn ich denselben Vorgang im FF machen will, kommt nach dem Klicken auf "Antwort schreiben" das hier:

http://www.bilder-space.de/bilder/f314dc-1296156698.jpg

Wenn ich den Text über c+p nochmal einfüge und erneut abschicken will, passiert das Gleiche.

Und auch übrigens ausschliesslich hier auf eurer Seite im Forum und bei PNs.
Das Ausgangsposting hier im thread wurde noch mit FF verfasst, da ging es noch.



#7
Das Problem muss auf deiner Seite liegen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler in Forenstatistiken sancho248 11 675 12.11.2012, 09:15
Letzter Beitrag: sancho248
  Beitragszähler in den Forenstatistiken Jacune 5 591 18.09.2012, 18:09
Letzter Beitrag: StefanT
  Forenstatistiken werden schon seid längerer Zeit nicht mehr aktualisiert iPlewka 4 1.158 08.09.2011, 12:51
Letzter Beitrag: iPlewka