Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weiße Index-Seite nach Update von 1.8.15 auf 1.8.22
#1
Hallo und guten Morgen.
Ich habe mich nach sehr langem Zögern (wie man ja unschwer an dem Sprung von 15 auf 22 erkennen kann), dazu durchgerungen ein Update zu machen.

Und wieder einmal ist irgendetwas bei mir schief gelaufen.
(Ich stehe mit Updates irgendwie auf dem Kriegsfuß ^^°)

Während des Update-Vorgangs kam es zu keinen Fehlermeldungen und alles wurde regelkonform abgeschlossen.
(Vor dem Upgrade sind auch alle Plugins von mir deaktiviert worden.)

ACP ist noch zugänglich.
Aber beim Aufruf des Forums selbst erhalte ich nur eine weiße Seite.

Es geht um die Spiegeldimension

Vielen Dank schon im Vorfeld für eure Hilfe.

MfG
Santhony
Zitieren
#2
Das Forum wird ohne Probleme angezeigt. Lösche mal Deinen Browser-Cache.
Kleiner Tipp noch: Deine Templates sind nicht aktuell und müssen nach dem Update noch bearbeitet werden.  Wink
Zitieren
#3
Oh Himmel...
Was für ein Amateurfehler. ^^°°°°°
Vielen Dank für den Hinweis, Schnapsnase.
Da hätte ich wirklich lang nach dem Fehler suchen können. ^^°°°

Und jaaaa...
Denke, da ist einiges an Template-Arbeit jetzt nötig. Ö_Ö

Auf jeden Fall: DANKE DANKE DANKE! Smile


Okay:
Edith sagt...
Da muss wohl doch etwas mehr im Busch sein. ^^°
Weil: wenn ich den Standart auf einen anderen Style setze, habe ich es wieder auf weiß. öö
Zitieren
#4
Wie schon gesagt, sind hier erstmal die Theme-Templates auf den aktuellen Stand zu bringen.
Sonst wird das nichts. Wink
Zitieren
#5
Die Frage ist da nur:
Wie und wo.
Weil ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch gar nicht, wieso die Themes nicht mehr funktionieren.
(und das als Default gesetzte ist ja auch fehlerhaft, weil die Login-Möglichkeiten komplett fehlen. öö)

Gibt es da irgendwo einen Thread wo das Thema schon behandelt wurde?
Weil über die interne Suche habe ich jetzt nichts dazu gefunden. (Vielleicht auch einfach die falschen Suchworte verwendet). öö

Nachtrag:
Ich habe jetzt eine Liste der aktualisierten Templates ausmachen können.
Und über Differenzanalyse kann man sich die Unterschiede zumindest anzeigen lassen.
Mir sind da ein paar Punkte aufgefallen, die mir suspekt erscheinen zum beispiel
Code:
<div<div id="container">
Werde mal versuchen diese Fehler zu bereinigen. Vielleicht hilft das ja auch schon.
Ansonsten melde ich mich hier noch mal. ^^°

Noch mal Edith:
Okay... Diese doppel-Div wird nur in der Analyse angezeigt; im Template nicht.

Ich stehe also komplett auf dem Schlauch. öö
Aber ich werde dafür ein neues Topic am besten öffnen, was dann spezifisch auf dieses Problem eingeht, da das eigentlich ja gelöst ist. Smile
Zitieren
#6
1. In der Liste, der aktualisierten Templates werden Dir die Templates angezeigt, die durch das Update nicht aktualisiert werden konnten, weil nicht mehr original sind.
2. In der Diff.-Analyse sind rot markierte Einträge alte oder von Dir und /oder einem PlugIn veränderte Einträge.
Grün markierte Einträge sind die, die das Update hätte gern machen wollen.
3. Prinzipiell sind jetzt im Editor die roten gegen die grünen Einträge zu ändern, aber Achtung:
Die Diff.-Analyse kann nicht unterscheiden, ob die roten Einträge wirklich alte sind, oder ob es Einträge sind, die von Dir gewollt oder von einem PlugIn benötigt werden.

Das ist jetzt das eigentlich Schwierige. Du musst wissen, welche Änderungen Du selbst oder ein PlugIn gemacht haben und musst entscheiden können, ob diese so noch notwendig und aktuell sind.

Du kannst Dich hier über die Änderungen in Dateien und Templates informieren.

O.g. Nacharbeiten der Templates sind dann in jedem Theme durchzuführen.
Zitieren
#7
Vielen Dank für deine Rückmeldung Schnapsnase. Smile

Zu 1. AHHHH! Okay.
Also sind alle anderen Templates ggf. vom system angepasst oder einfach in Ruhe gelassen worden.
Das ist schon mal angenehm, weil die Liste doch überschaubar ist.

Zu 2.
Das mit dem Rot/Grün hatte ich so verstanden, dass das System das Grüne schon gemacht hat. Smile
Das war also wohl mein Denkfehler. ^_^°

Zu 3.
Ich hab es zuerst versucht, die vorgeschlagenen Änderungen umzusetzen.
Bin aber jetzt dazu über gegangen, alle Default-Templates auf ihren Originalzustand zurück zu versetzen.
Denke; ich baue da lieber alle Sachen in frische Styles neu ein, als mich in den Altlasten doof und dusselig zu suchen. Big Grin
Wollte eh einige Styles rausschmeißen und jetzt habe ich ja einen Grund dafür. Big Grin

Noch einmal an dieser Stelle einen herzlichen Dank an dich, Schnapsnase. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hosterwechsel weiße Seite bromance 7 985 21.02.2018, 16:01
Letzter Beitrag: sjfm
  Fehler nach Update von 1.8.10 auf 1.8.14 Raccoon 5 999 17.01.2018, 10:20
Letzter Beitrag: Raccoon
  nach update von 1.8.6. nach 1.8.7 fehler in disk.php line 14 crurer 8 2.321 24.03.2016, 16:18
Letzter Beitrag: crurer
  Upgrade auf 1.8.4 weiße Seite online.php navis 12 1.335 19.02.2015, 22:07
Letzter Beitrag: navis
  Fehler nach Update von 1.8.0 auf 1.8.3 Draemer-Chan 1 646 14.12.2014, 14:08
Letzter Beitrag: StefanT