Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Jetzt wird´s Verrückt
#1
Hallöchen,
so langsam verzweifel ich hier.
Da hatte ich heute morgen einen Text in der "headerinclude" geändert. Nun wollte ich diesen wieder ändern und er ist weg, einfach komplett weg.
Lass ich ihn über "Suchen und Ersetzen" suchen erscheint die Meldung, das sich dieser Text in der von mir geänderten Datei befindet. Rufe ich von der selben Seite den Editor auf, kein Text vorhanden.
Wird der geänderte Text etwa in weißer Schrift auf weißem Hintergrund angezeigt? Nein, auch das nicht.
Ist er von Zeile 52 in die 833ste gerutscht? Nein, auch das nicht.

Sollte ich die gelben Tabletten weglassen oder die doppelte Menge nehmen?
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#2
Du sprichst in Rätseln.
Zum einen wüsste ich nicht, was ein "reiner Text" im Template headerinclude zu suchen hat.
Zum anderen: Von welcher Seite rufst Du hier einen Editor auf?
Zitieren
#3
Redest Du von einem Template (in dem Fall "headerinclude") oder doch von einer PHP-Datei?
Das mit dem Rätsel kann ich nur unterstreichen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Tschuldigung,
also im "headerinclude" des aktuellem Theme hatte ich den Cookiebanner eingepflegt. Dieser wird auch beim Aufrufen der Seite angezeigt. Diesen wollte ich nun ändern, geht aber nicht.
Aufgerufen habe ich den Editor einmal unter den aufgelisteten Templates und zum Anderen nach erfolgreicher Suche mit dem Link "Edit" aber beides Mal ohne Erfolg.
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#5
Hast Du auch im richtigen Templateset gesucht?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Ich hatte mir auch das Template suchen lassen. Es gibt noch zwei, aktuelles und mal installiertes Theme. Doch in keinem ist meine Änderung vorhanden.
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#7
Dann hast Du die Änderung u.U. nicht abgespeichert. Aber wenn die Meldung wie oben beschrieben über die Suche gefunden wird, dann ist sie auch vorhanden.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Du kannst es mir glauben, da steht nichts mehr drin.
Wobei mir folgendes einfällt: Wenn ich ein Template einem anderen Template-Set zuweise, was passiert mit dem zugewiesenem und dem welches im anderen Set steht?
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#9
Zur Not kannst du das Templates immer noch zurücksetzen und neu bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Werden irgendwelche Inhalte aus den Templates auch in der Datenbank gespeichert?
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jetzt hab ich es kaputt gemacht! Pitbiker 11 755 29.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Pitbiker
  Forum per iFrame eingebunden und jetzt? lantis 5 1.652 13.12.2014, 02:09
Letzter Beitrag: SvePu