Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Jetzt wird´s Verrückt
#11
die Templates stehen NUR in der Datenbank
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#12
(21.01.2020, 13:45)bv64 schrieb: die Templates stehen NUR in der Datenbank
Naja, hatte ich mir beinahe gedacht und genau da liegt auch die headerinclude in der meine Änderungen stehen.

Nun ist allerdings die Frage, warum sind dort drei Einträge mit dem title headerinclude, ich kann aber nur eine im ACP bearbeiten?
Die zweite lass ich mir noch gefallen, war aus einem ehemals installiertem Theme.
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#13
Wie gesagt: Setze das betroffene Template am besten zurück und füge deine Anpassungen neu ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(21.01.2020, 13:54)derberliner schrieb: [...]
Nun ist allerdings die Frage, warum sind dort drei Einträge mit dem title headerinclude, ich kann aber nur eine im ACP bearbeiten?
Beim Bearbeiten im ACP wird das originale Template nicht angetastet, sondern als Kopie des Templates mit eigener ID (Feld: sid) in der Datenbank gespeichert.
Anhand der sid kann man eigene, geänderte Templates identifizieren.
Mit dem Zurücksetzen von Templates wird wieder auf das vorhandene Original gewechselt.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#15
Es sind drei Einträge vorhanden:
tid = 955 / sid = -2 / Version 1820: Das Original
tid = 2019 / sid = 1 / Version 1822: Das Tamplate welches ich im ACP ändern kann.
tid = 1325 / sid = 1 / Version 1822: Das welches aufgerufen wird, ich aber im ACP nicht ändern kann, da es nicht angezeigt wird.
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#16
Es scheint als würde MyBB mit mehrere gleichen Template durcheinander kommen (bzw. aufgrund von Sortierreihenfolgen mal dies hier und mal das dort auswählen).
Es ist sicher auch nicht vorgesehen, dass mehrere Templates den selben title und diesselbe sid haben.

Da du Zugriff auf die Datenbank hast, lösche von den beiden (sid=1) jenes, was du nicht mehr benötigst. Dann sollte auch nur wieder das korrekte angezeigt und bearbeitet werden.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#17
(21.01.2020, 21:03)[ExiTuS] schrieb: Es ist sicher auch nicht vorgesehen, dass mehrere Templates den selben title und diesselbe sid haben.

Die sid identifiziert das Theme. Es ist aber eigentlich gar nicht möglich, im selben Theme zwei gleichnamige Templates anzulegen. Huh
Zitieren
#18
(21.01.2020, 21:24)Schnapsnase schrieb:
(21.01.2020, 21:03)[ExiTuS] schrieb: Es ist sicher auch nicht vorgesehen, dass mehrere Templates den selben title und diesselbe sid haben.

Die sid identifiziert das Theme. Es ist aber eigentlich gar nicht möglich, im selben Theme zwei gleichnamige Templates anzulegen. Huh

Naja, scheinbar doch. Da ich vor dem Löschen es erst mal umbenannt habe, wurden mir sogar in der Suche beide Templates angezeigt und ich konnte sogar das umbenannte im ACP bearbeiten.

Jedenfalls mit der Löschung des Eintrages funktioniert es nun, DANKE  Star Star Star Star Star
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jetzt hab ich es kaputt gemacht! Pitbiker 11 763 29.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Pitbiker
  Forum per iFrame eingebunden und jetzt? lantis 5 1.654 13.12.2014, 02:09
Letzter Beitrag: SvePu