Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Jetzt hab ich es kaputt gemacht!
#1
Hi,
hab den CKEditor installiert. Nach dem Upload der Dateien bin ich in das ACP um zu suchen ob und wie ich den Editor aktivieren muß.
Nix gefunden.
Dann wollte ich ins Forum um zu schauen ob der Editor evtl automatsch aktiv ist.

Leider ist nun das Forum weg, bzw ich bekomme 404 und die aufgerufene URL lautet nun https://www.pitbiken.eu/install/index.php. Das kann sie natürlich nicht erreichen da ich nach der Installation den Folder durch ein + davor umbenannt habe.

Was lief da verkehrt?
Wie komme ich wieder ins Forum?
Bin natürlich ziemlich panisch!
Zitieren
#2
Zumindest kannst Du auf den Adminbereich zugreifen.

Den Ordner "install" muss man eigentlich nicht umbenennen. Die leere Datei "lock" im Ordner wird von MyBB erkannt es wird die Installallationsanweisung nicht ausgeführt. Ich vermute: in Deinem Fall findet MyBB die Datei nicht und will installieren, aber der Ordner wurde von Dir umbenannt.

Die upgeloadeten Dateien erst mal wieder entfernen (ich vermute die wurden versehentlich im/in den/die falschen Ordner hochgeladen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#3
hab ich mir auch gedacht und bin gerade drüber die zu wieder zu entfernen!
Sind aber ziemlich viele. Werden wohl Orphants bleiben!


So Dateien sind runter. Pfad führt immer noch ins Nirvana.
Wurde evtl durch eine CKE Datei die Configurationseinstellung verändert? Wo befindet sich die config Datei???
Zitieren
#4
Gib mal bitte den Link zum CKE-Plugin an. Je mehr infiormationen, desto schneller kann geholfen werden.

Angebot/Anregung:
Richte mir einen FTP-Zugang und einen Admin-Account ein und sende mir die Daten via PN. Denke dein Problem wird sich schnell lösen lassen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#5
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-for-mybb/
Zitieren
#6
Die Weiterleitung zur Installation erfolgt nur, wenn die Datei inc/config.php fehlt oder unvollständig ist. Hast du an dieser Datei irgendetwas verändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Nein. Nicht das ich wüßte!
besteht ja auch keinen Grund das zu tun. Vorhanden ist sie!

Das Backend ist ja auch erreichbar!
Zitieren
#8
Bitte benutze die Datei-Überprüfung im Admin-CP um möglicherweise veränderte oder überschriebene Dateien zu finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Dateiüberprüfung habe ich bereits ausgeführt. Alle Dateien OK
Falsch!! Habs gerade noch mal gemacht. Index.php verändert!
Zitieren
#10
Toll. Jetzt ist die Seite wieder da.
Aber ich komme nicht mehr in die ACP. bzw ich komme nach ein paar Versuchen rein, aber sobald ich auf einen Tab oder so klicke, fliege ich raus und es kommt die Meldung "Ungültige Administrations-Sitzung“!
cookies im Browser gelöscht und schon hats wieder gelappt!

Ganz ganz herzlichen Dank an Gerti für die Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich hab da echt ein Probelm :( Mogwai 2 332 07.01.2021, 16:57
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Jetzt wird´s Verrückt derberliner 17 1.267 22.01.2020, 14:18
Letzter Beitrag: derberliner
  Unterforum erscheint nicht mehr - was habe ich falsch gemacht? mediaplaner 2 602 06.11.2019, 15:36
Letzter Beitrag: mediaplaner
  Forum per iFrame eingebunden und jetzt? lantis 5 1.654 13.12.2014, 02:09
Letzter Beitrag: SvePu