Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterforem können nicht "unsichtbar" gemacht werden.
#1
MyBB 1.8.37

Hallo,

Wenn ein Unterforum (mit >30 Themen und >400 Beiträgen) im ACP auf z.B. „nicht sichtbar für Gäste" geschaltet wird, ist es weiterhin für Gäste sichtbar. Lediglich die Anzahl der Beiträge und Themen wird ausgeblendet.

Es handelt sich um ein spezifisches Problem, denn wenn ich in anderen Foren-URLs ein Unterforum für z.B. Gäste in nicht sichtbar mache, dann können sie das Unterforum wirklich nicht mehr sehen.

Was könnte der Grund für dieses Fehlfunktion sein?
Wie kann man es wieder in korrekte Funktion bringen?
Kann es an irgendeiner zusätzlichen Einstellung liegen welche vllt. nicht beachtet wurde?

Vielen Dank vorab für Tipps und Hinweise wo ich zur Beseitigung der inkorrekten Funktion ansetzen könnte.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Betrifft das alle Foren, die du auf "unsichtbar" schaltest?
Sind die Foren auch weiterhin lesbar oder nur sichtbar?
Gibt es Veränderungen in der /inc/functions_forumlist.php?
Gibt es Veränderungen in den forumdisplay-Templates (z.B. if-Anweisungen für bestimmte fid´s)?
Zitieren
#3
Und hast du im ACP unter Konfiguration - Startseite die Option "Private Foren verstecken?" aktiviert?
Zitieren
#4
Yep, das war die Ursache. Danke Dir herzlichst.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jetzt hab ich es kaputt gemacht! Pitbiker 11 2.134 29.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Pitbiker
  Unterforum erscheint nicht mehr - was habe ich falsch gemacht? mediaplaner 2 1.253 06.11.2019, 15:36
Letzter Beitrag: mediaplaner
  Plugins können nicht aktiviert werden lonesomewalker 3 1.246 01.09.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Suqatri
  Themen und Beiträge können nicht erstellt werden. quietMichael 1 1.679 15.03.2019, 14:54
Letzter Beitrag: StefanT
  Beiträge können nicht bearbeitet werden whisperofdreams 8 3.240 04.07.2016, 12:35
Letzter Beitrag: StefanT