Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum per iFrame eingebunden und jetzt?
#1
Hallo, ich habe mit Begeisterung festgestellt, wie gut und Benutzerfreundlich dieses Forensystem ist. Ich kenne mich gut mit html/css und mittelmäßig mit php aus.

Ich habe mein Forum per iframe in meine .php Seite eingebunden und es über Scripte realisiert, das sich Breite und Höhe des Iframes entsprechend ändern, so dass keine Scrollbalken angezeigt werden müssen.

Die iframe-Lösung deshalb, weil eine Einbindung des Forums per php include mir zu kompliziert erscheint. Ich habe es auch schon versucht, allerdings hatte ich dann mehr Probleme als alles andere.

So weit so gut. Smile Nur wie stelle ich es an, von meiner Website Links zum Forum zu setzen (Beispiel: letzte Themen Anzeige, User-Profil) und diese dann auch in diesen Frame zu laden so dass das Design drum rum auch erhalten bleibt.

Geht das irgendwie oder kann mir einer einen Lösungsvorschlag nennen?

Das habe ich auf der Website noch nicht realisiert:

Ich lese die letzten Beiträge im Forum aus und lasse sie auf meiner index.php im Header per php include anzeigen. Wird auf einen dieser Einträge geklickt, soll sich die erstellte forum.php öffnen in der der iframe ist, der auf die Installation des Forums forum/index.php verweist.

Das nützt mir jetzt aber nix, da ich zwar jetzt das Forum offen habe, aber so sieht der Benutzer nicht den Beitrag, auf den er geklickt hatte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir etwas helfen.

Die Website könnt ihr euch gerne auf www.sw-battlefront.de ansehen.
Zitieren
#2
Hallo,

deine Seite sieht ganz schick aus und die Einbindung via iframe klappt auch, nur geht dadurch die interne Linkstruktur deiner Forumseite in die Brüche.

Wenn du einen Link direkt aufrufst, wird nicht eine Standardseite geöffnet, sondern nur die (für die iframe-Einbindung) angepasste Forenoberfläche. -  Das ist nicht so optimal.

Besser ist es das Forendesign an die bestehende Homepage (inkl. Menüs) anzupassen.
MfG Sven
Zitieren
#3
Okay, Iframe vergessen wir dann mal. Jetzt frage ich mich nur, wie ich php code in die Templates vom Forum bekomme. Das graut er leider aus im Editor.

Ich bräuchte dann ja nur die ganzen Header.php menu.php footer.php per php include drum herum bauen.

Ich bitte um Hilfe. Sad
Zitieren
#4
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-24383.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Vielen Dank! Habs super hinbekommen. Smile
Zitieren
#6
Stimmt!!! ... Sieht sehr gut aus und funktioniert.
MfG Sven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iFrame Einstellung maerk72 1 421 05.05.2018, 13:36
Letzter Beitrag: Jockl