MyBB.de Forum
Jetzt wird´s Verrückt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Jetzt wird´s Verrückt (/thread-36954.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Jetzt wird´s Verrückt - derberliner - 20.01.2020

Hallöchen,
so langsam verzweifel ich hier.
Da hatte ich heute morgen einen Text in der "headerinclude" geändert. Nun wollte ich diesen wieder ändern und er ist weg, einfach komplett weg.
Lass ich ihn über "Suchen und Ersetzen" suchen erscheint die Meldung, das sich dieser Text in der von mir geänderten Datei befindet. Rufe ich von der selben Seite den Editor auf, kein Text vorhanden.
Wird der geänderte Text etwa in weißer Schrift auf weißem Hintergrund angezeigt? Nein, auch das nicht.
Ist er von Zeile 52 in die 833ste gerutscht? Nein, auch das nicht.

Sollte ich die gelben Tabletten weglassen oder die doppelte Menge nehmen?


RE: Jetzt wird´s Verrückt - Schnapsnase - 20.01.2020

Du sprichst in Rätseln.
Zum einen wüsste ich nicht, was ein "reiner Text" im Template headerinclude zu suchen hat.
Zum anderen: Von welcher Seite rufst Du hier einen Editor auf?


RE: Jetzt wird´s Verrückt - Jockl - 20.01.2020

Redest Du von einem Template (in dem Fall "headerinclude") oder doch von einer PHP-Datei?
Das mit dem Rätsel kann ich nur unterstreichen. Wink


RE: Jetzt wird´s Verrückt - derberliner - 20.01.2020

Tschuldigung,
also im "headerinclude" des aktuellem Theme hatte ich den Cookiebanner eingepflegt. Dieser wird auch beim Aufrufen der Seite angezeigt. Diesen wollte ich nun ändern, geht aber nicht.
Aufgerufen habe ich den Editor einmal unter den aufgelisteten Templates und zum Anderen nach erfolgreicher Suche mit dem Link "Edit" aber beides Mal ohne Erfolg.


RE: Jetzt wird´s Verrückt - Jockl - 20.01.2020

Hast Du auch im richtigen Templateset gesucht?


RE: Jetzt wird´s Verrückt - derberliner - 20.01.2020

Ich hatte mir auch das Template suchen lassen. Es gibt noch zwei, aktuelles und mal installiertes Theme. Doch in keinem ist meine Änderung vorhanden.


RE: Jetzt wird´s Verrückt - Jockl - 20.01.2020

Dann hast Du die Änderung u.U. nicht abgespeichert. Aber wenn die Meldung wie oben beschrieben über die Suche gefunden wird, dann ist sie auch vorhanden.....


RE: Jetzt wird´s Verrückt - derberliner - 21.01.2020

Du kannst es mir glauben, da steht nichts mehr drin.
Wobei mir folgendes einfällt: Wenn ich ein Template einem anderen Template-Set zuweise, was passiert mit dem zugewiesenem und dem welches im anderen Set steht?


RE: Jetzt wird´s Verrückt - StefanT - 21.01.2020

Zur Not kannst du das Templates immer noch zurücksetzen und neu bearbeiten.


RE: Jetzt wird´s Verrückt - derberliner - 21.01.2020

Werden irgendwelche Inhalte aus den Templates auch in der Datenbank gespeichert?