Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.22 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.8.22 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Update erfolgreich durchgeführt
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#3
MyBB 1.8.21 auf 1.8.22 (siehe >Signatur = Upgrade-Forum)

Habe gemäß der Anleitung alle Dateien hochgeladen und das "upgrade" durchgeführt.

Während dem Upgrade habe die Meldung "Templates wurden zurück gesetzt".

Nach dem Upgrade das Forum aufgerufen, und nun sind meine Vorgaben im Header (Logo etc.) und der Footer (diverses Anzeigen) nicht mehr vorhanden.

Warum werden die Templates zurück gesetzt?

Bisher hatte ich bei Upgrades keine Probleme. Was habe ich falsch gemacht?

Habe selbstverständlich alles vorher gesichert uind kann das Forum in 1.8.21 wieder hersetellen.

Vorab Danke für Tipps und Hinweise.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#4
Hallo Gerti,

hattest du das Standard-Thema (default theme) angepasst oder ein komplett neues Theme erstellt??
Zitieren
#5
vorhandene Templates:
* Gloable Templates
* Default Termplates
* Orange14 templates

Im Forum wird Orange14 verwendet (da wurden in der Vergangenheit die Templates von Orange14 bearbeitet)

Im ACP unter: "Finde aktualisierte Templates"
sind die Templates aus Orange14 "Header" und "Footer" nicht als aktualisiert aufgeführt.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#6
Header- und Footer Templates sind durch das Update auch nicht angegriffen worden.
Wie bei fast jedem Update wird allerdings z.B. die global.php überschrieben.
Kontrolliere das bitte. Wenn dort jetzt z.B. Deine eigenen Sprachdateien und eigene Templates nicht mehr definiert sind, so hast Du schon ansatzweise dieses Problem. Wink 

Grüße
Zitieren
#7
Du bist der Held.

Jetzt funktioniert wieder alles.

Ich habe beim letzten Update mir alle diese Änderungen, welche zu beachten sind, aufgeschrieben und muss zugeben, nicht mehr daran gedacht *meine eigene Dummheit eben.

Das Forum funktioniert jetzt mit Version 1.8.22

Besten Dank für die gelungene Hilfestellung,
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#8
Ich hatte mich dazu entschlossen nur das Paket mit den geänderten Dateien zu installieren. Hat erst mal nicht geklappt.

   

Versuche jetzt das Komplettupdate.....

Fehlermeldung bleibt bestehen.

Habe das alte Forum (1.8.21) mit all seinen Dateien wieder hochgeladen. Sad
Zitieren
#9
Die Fehlermeldung besagt, dass du das Upgradeskript nicht ausgeführt hast. Bist du nach unserer Anleitung vorgegangen? https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Kann ich ja nicht, da ich ja die neuen Dateien hochgeladen/überschrieben habe. Genau dann bekomme ich diese Fehlermeldung.

Ich habe es hinbekommen. Ein kleiner Fehler meinerseits.

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht StefanT 31 1.124 15.07.2021, 12:10
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht StefanT 14 1.208 26.03.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Mentanding
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.25 veröffentlicht StefanT 14 1.226 23.02.2021, 17:36
Letzter Beitrag: Fiji
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht StefanT 11 1.709 23.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: truthmayvary
  Diskussion: MyBB 1.8.23 veröffentlicht StefanT 38 3.942 03.08.2020, 21:25
Letzter Beitrag: PaleMoon