Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Newreply: Themen-Abonnement für Gäste ausblenden
#1
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem...
Ich bin seit drei Tagen Admin eines Forums das auschlieslich internen Diskusionen dienen soll. Gäste sollen nicht also überhaupt nichts, sehn oder machen können.

Ich habe so weit ich das gefunden habe alle rechte für Gäste abgeschalten aber trotzdem erhalte ich auf der Startseite immer noch den Link Registrierung (rechts unten)....

Über diesen link kann sich dann der Gast doch als Nutzer anmelden....
Wie/ wo kann ich diesen link entfernen.

Forum www.info-kanal.de/forum
Zitieren
#2
(24.11.2019, 12:26)Zschopautaler schrieb: Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem...
Ich bin seit drei Tagen Admin eines Forums das auschlieslich internen Diskusionen dienen soll. Gäste sollen nicht also überhaupt nichts, sehn oder machen können.

Ich habe so weit ich das gefunden habe alle rechte für Gäste abgeschalten aber trotzdem erhalte ich auf der Startseite immer noch den Link Registrierung (rechts unten)....

Über diesen link kann sich dann der Gast doch als Nutzer anmelden....
Wie/ wo kann ich diesen link entfernen.

Forum www.info-kanal.de/forum

Wir wärs denn erstmal mit

Konfiguration -> Login und Registrierung -> Registrierung deaktivieren

Zusätzlich bitte in Templates & Style -> Templates -> Defaut Templates -> Header Templates -> header_welcomeblock_guest

folgendes entfernen (dann ist es für Gäste oben in der Navigation schonmal nicht mehr sichtbar):

PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register" class="register">{$lang->welcome_register}</a></span

Zusätzlich bitte in Templates & Styles -> Templates -> Default Templates -> Error Message Templates -> error_nopermission

folgendes entfernen:

Code:
<a href="member.php?action=register">{$lang->need_reg}</a>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newreply: Themen-Abonnement für Gäste ausblenden falcao1010 4 1.517 24.11.2019, 11:06
Letzter Beitrag: falcao1010
  Englischer statt deutscher Begriff in der newreply falcao1010 4 1.423 09.11.2019, 17:59
Letzter Beitrag: falcao1010
  Abonnement Foren maiurb 14 3.205 13.11.2018, 16:53
Letzter Beitrag: StefanT
  New thread oder newreply - Feld im Header oder Footer falcao1010 1 1.276 14.11.2016, 07:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Skype ID für Gäste ausblenden skrilaxrev 3 1.572 14.04.2015, 14:30
Letzter Beitrag: skrilaxrev