MyBB.de Forum
[geteilt] Newreply: Themen-Abonnement für Gäste ausblenden - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: [geteilt] Newreply: Themen-Abonnement für Gäste ausblenden (/thread-36852.html)



[geteilt] Newreply: Themen-Abonnement für Gäste ausblenden - Zschopautaler - 24.11.2019

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem...
Ich bin seit drei Tagen Admin eines Forums das auschlieslich internen Diskusionen dienen soll. Gäste sollen nicht also überhaupt nichts, sehn oder machen können.

Ich habe so weit ich das gefunden habe alle rechte für Gäste abgeschalten aber trotzdem erhalte ich auf der Startseite immer noch den Link Registrierung (rechts unten)....

Über diesen link kann sich dann der Gast doch als Nutzer anmelden....
Wie/ wo kann ich diesen link entfernen.

Forum www.info-kanal.de/forum


RE: Newreply: Themen-Abonnement für Gäste ausblenden - itsmeJAY - 24.11.2019

(24.11.2019, 12:26)Zschopautaler schrieb: Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem...
Ich bin seit drei Tagen Admin eines Forums das auschlieslich internen Diskusionen dienen soll. Gäste sollen nicht also überhaupt nichts, sehn oder machen können.

Ich habe so weit ich das gefunden habe alle rechte für Gäste abgeschalten aber trotzdem erhalte ich auf der Startseite immer noch den Link Registrierung (rechts unten)....

Über diesen link kann sich dann der Gast doch als Nutzer anmelden....
Wie/ wo kann ich diesen link entfernen.

Forum www.info-kanal.de/forum

Wir wärs denn erstmal mit

Konfiguration -> Login und Registrierung -> Registrierung deaktivieren

Zusätzlich bitte in Templates & Style -> Templates -> Defaut Templates -> Header Templates -> header_welcomeblock_guest

folgendes entfernen (dann ist es für Gäste oben in der Navigation schonmal nicht mehr sichtbar):

PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register" class="register">{$lang->welcome_register}</a></span

Zusätzlich bitte in Templates & Styles -> Templates -> Default Templates -> Error Message Templates -> error_nopermission

folgendes entfernen:

Code:
<a href="member.php?action=register">{$lang->need_reg}</a>