Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Leerzeilen nach Post-Edit
#11
Das Problem mit den Leerzeilen habe ich gelegentlich auch wenn ich hier im MyBB-Forum schreibe (meist wenn PHP- und/oder Code-Informationen enthalten sind) und die Vorschau verwende, Inhalt korrigiere und nochmals die Vorschau verwende.

Dann muss ich immer die nicht von mir stammenden Leerzeilcen entfernen udn hoffen das beim Absenden diese nicht wieder eingefügt werden.

Es scheinen auch hier dieselben Bugs enthalten sein. Alternativ handelt es sich um ein übergeordnetes globales Problem?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#12
(23.06.2019, 03:13)Nighthawk schrieb: Somit ist nun zweifelsfrei bewiesen, dass der Fehler an MyBB liegt!

Wenn überhaupt, dann liegt der Fehler nicht an MyBB sondern am Editor, und dieser ist nunmal nur ein Plugin.
Einen ähnlichen Fehler hat es beim SCeditor wohl schon mal vor Jahren gegeben.
Dies habe ich dazu gefunden: https://github.com/samclarke/SCEditor/issues/294

Seltsamerweise habe ich keine Probleme und/oder habe sie bisher nicht reproduzieren können.
Zitieren
#13
(23.06.2019, 18:24)Schnapsnase schrieb:
(23.06.2019, 03:13)Nighthawk schrieb: Somit ist nun zweifelsfrei bewiesen, dass der Fehler an MyBB liegt!
Wenn überhaupt, dann liegt der Fehler nicht an MyBB sondern am Editor, und dieser ist nunmal nur ein Plugin.

Seltsamerweise habe ich keine Probleme und/oder habe sie bisher nicht reproduzieren können.
Hatte das Problem gerade eben in diesem Beitrag. Klick auf Vorschau und schonwaren sie da. Habe sie belassen dami man sich um eine Lösung bemüht. Ihr wisst hinreichend, das ich meine Beiträge eigentlich sauber poste.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#14
Ich habe mich hier jetzt etwas länger zurückgehalten, der Fehler ist aber auch im offiziellen MyBB Forum da. Ich habe vor kurzem den Beitrag für mein Plugin bearbeitet und plötzlich waren Leerzeichen da. Erst durch editieren den Quellcodes waren sie weg.
Zitieren
#15
Ich habe mal etwas getestet. Der Fehler entsteht (auch bei mir) beim Entfernen einer Leerzeile.
Beispiel:
test1

test2

test3
Wenn ich jetzt z.B. die Leerzeile zwischen test1 und test2 entferne entsteht das Problem.
Genauso entsteht das Problem, wenn ich in einem Text eine Zeile markiere und entferne. Dadurch entsteht eine Leerzeile. Entferne ich diese dann, habe ich den Salat.
Wenn man sich den Quellcode ansieht, fällt auf, dass nach dem Löschen der Leerzeile ein zusätzliches </br> eingefügt wird.
Zitieren
#16
hey, das Problem ist aber vorhanden, und liegt nicht am TE

das gleiche Problem habe ich hier direkt auf der Seite auch inline-bearbeiten ist sauber der Editor zum bearbeiten bringt zusätzliche leerzeilen:

https://www.mybb.de/forum/thread-36496-p...#pid239801
Zitieren
#17
Noch niemand eine Lösung/Fix gefunden?
Zitieren
#18
Offenbar nicht! Ich konnte das Leerzeilenphänomen am 19.04.20 immer noch reproduzieren.
Unser Editor im WYSIWYG-Modus zusammen mit der mehrfachen Verwendung der Vorschau erzeugt überschüssige Leerzeilen.

Im Quelltextmodus passiert das nicht.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#19
Nach meiner Beobachtung vertragen sich der WYSIWYG-Modus nicht mit der mehrfach aufgerufenen Beitragsvorschau. Der Cursor vergisst, wo er hingehört.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#20
Hallöchen,

"gerade" wurde erwähnt, dass der Cursor vergisst, wo er hingehört. Das tat oder tut er übrigens zuweilen auch beim Einfügen von Attachments bei "in den Beitrag einfügen", also wenn  [...] danach im Editor steht. Meist steht der Cursor dabei am Anfang des Posts statt wie vor dem Einfügen am Ende. 

Das Verhalten gab es schon vor der 21. Ich hab nur das Problem, dass ich die Auswirkungen zwar sehe oder von den Mitgliedern beschrieben bekomme, es aber selbst nicht reproduzieren kann. Wenn ich so einen verkorksten Beitrag nehme, die Leerzeilen entferne, vorschaue und vorschaue und vorschaue, ist der Beitrag anschließend trotzdem ok...   

Zitat:Ich hab auch Code eingefügt, PHP, Zitate, Anhänge, ist mir bislang noch nicht gelungen :-(

Ein Zitat erzeugt zumindest eine zusätzliche Leerzeile unter selbigem :-) Aber das muss man ja nicht bemängeln.

Dann mal noch ein anderer Hinweis. Der validator.w3.org bemängelte bei uns u.a. in zwei Templates das groß geschriebene POST: 

Template #1876 (footer_themeselect) aus Template-Set #1 (Default Templates)
Template #1875 (footer_languageselect) aus Template-Set #1 (Default Templates)
Hab das mal klein gemacht :-)
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.26
(Stand 06/2021)

Grüße, André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug) Funkenregen 3 1.344 06.05.2015, 10:52
Letzter Beitrag: Funkenregen