Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht (09.08.20)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug)
#1
Hallihallo,
gestern bin ich mit meinem Forum von einem kostenfreien auf einen Kostenpflichtigen Server umgezogen. Nun stellte sich heraus, dass jedes mal, wenn ich nun etwas im ACP verändere meine Settings.php sich - wie soll ich sagen - verabschiedet. Nach der Aktualisierung des ACP's ist das Forum verzerrt und es wir alles wieder zum alten Forum verlinkt. Lade ich die settings.php jedoch neu hoch (habe sie und die config.php nach dem Umzug natürlich angepasst) dann verschwinden die Anzeigefehler und alles ist wieder beim Alten.

Natürlich kann das jetzt nicht so bleiben. Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte? Das schränkt die Nutzung des Forums ziemlich ein da ich ständig die bearbeitete settings.php raussuchen und neu hochladen muss. Selbst wenn ich nur eine ganz kleine Änderung am ACP vornehme.

Sofern das gewünscht wird kann ich einen Screenshot davon machen, wie das Forum aussieht, wenn ich etwas im ACP bearbeitet habe. Oder aber die Settings.php - wenn nötig auch gerne die config.php oder jeder andere datei - hier anhängen. Hier aber erstmal der Link zu meinem Forum: http://cataclysm.kristallsturm.net/

Ich hoffe jemand findet eine Lösung dafür, so geht das nämlich echt nicht mehr weiter - alle Arbeiten am Forum dauern sehr viel länger als sonst.

Liebe Grüße,
funkenregen

// edit: nach weiterem herumprobieren hat sich herausgestellt, dass seit gestern Abend nicht mehr jede Veränderung dieses Problem hervorruft sondern nur noch das bearbeiten von Templates.

//edit2: immer mehr Probleme. ich weiß nicht, ob es vielleicht damit zusammenhängt, aber seit dem Umzug scheint nun auch der Account Switcher nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich versuche mal alle Plugins zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren... vielleicht bewirkt das ja etwas...

//edit3: Plugins deaktivieren und aktivieren führt zum gleichen Anzeigeproblem des Forums.
Zitieren
#2
Nachdem ich nach wiederholten probieren herausgefunden habe, dass die Anleitung, die ich für den Umzug genutzt habe nicht erwähnt hat, dass man im ACP unter Konfiguration -> Seiten-Details die Änderungen auch noch vornehmen muss, funktioniert nun wieder alles...

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten und meine Unwissenheit!
Zitieren
#3
In unserer Doku wird es erwähnt: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/ Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Das hatte ich dann auch herausgefunden. Aber ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass bei der Anleitung etwas fehlt. Hatte den Fehler zunächst bei mir vermutet und habe erst gar nicht daran gedacht, dass vielleicht an der Anleitung liegen könnte. Immerhin schien es so bei der Erstellerin auch zu funktionieren ^^ Weshalb sollte ich als unerfahrener Mybbnutzer dann skeptisch werden Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleinere und größere Probleme nach Umzug MuSociety 12 876 16.11.2019, 22:28
Letzter Beitrag: 13thFairy
  Suche "Configuration → Settings → DVZ Secure" Content. falcao1010 2 520 09.12.2016, 20:37
Letzter Beitrag: falcao1010
  Syntax error unexpected '<' in /inc/settings.php Alex L 2 1.227 26.03.2015, 15:58
Letzter Beitrag: Alex L