Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Leerzeilen nach Post-Edit
#21
Hallo Leute,

in meinem Forum (MyBB Version 1.8.27, php 7.4.20, SQL MySQLi 5.7.34, Themen und Templates alles auf Standard) habe ich plötzlich in einem recht großen Beitrag, der bereits zig mal editiert wurde, auch das Problem.

Mal den Beitrag hochholen, vielleicht hat jemand eine Idee?

Moe

PS: hier waren ursprünglich je eine Leerzeile zwischen den Sätzen, nach mehrmaligen Editieren, im Wechsel mit Editor und Inline, passierts hier auch! (aber erst beim "Beitrag aktualisieren" per Editor) Eine ehemals doppelte Leerzeile im Editor löschen reicht, schon fügt er (abhängig von der Editierungszahl?) überall zusätzliche Leerzeilen ein...
Mit der Inline-Bearbeitung klappts.
Zitieren
#22
Weiß jemand, ob es inzwischen eine Lösung für das hier besprochene Leerzeilen-Problem gibt?
Zitieren
#23
Offenbar gibt es bisher weder eine Diagnose noch Therapie.



Da das Problem auch hier auftaucht, wird es wohl allgemeiner Natur und templateunabhängig sein. Anschließender Test:



1. Leerzeile




2. Leerzeile



3. nun 2 Leerzeilen






Moe

PS: es werden beim Editieren mittels Editor immer noch die Leerzeilen verdoppelt...
Zitieren
#24
(11.04.2022, 01:13)a.no-nym schrieb: Weiß jemand, ob es inzwischen eine Lösung für das hier besprochene Leerzeilen-Problem gibt?

Die Lösung ist, beim Editieren im Quellcode-Modus zu arbeiten oder einen anderen Editor zu nutzen.
Ich nutze in den meisten Foren diesen SCEditor nicht mehr.
Zitieren
#25
(11.04.2022, 09:18)Schnapsnase schrieb: Die Lösung ist, beim Editieren im Quellcode-Modus zu arbeiten oder einen anderen Editor zu nutzen.
Ich nutze in den meisten Foren diesen SCEditor nicht mehr.
Heißt das, Du hast einen anderen Editor ins Forum eingebunden (falls ja, welchen) – oder editierst Du außerhalb und fügst dann über den Editor des Forums nur das anderswo Vor-Bearbeitete ein?
Zitieren
#26
Ich habe in den meisten Foren einen anderen Editor eingebunden.
Der MHEditor von Doylecc ist sehr gut und auch der MarkitUp von StefanT verrichtet seinen Dienst.

Alternativ wie ich schon sagte, kannst du den (MyBB)-SCEditor beim Editieren von Posts in den Quellcode-Modus schalten. Dann tritt das Problem auch nicht auf. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug) Funkenregen 3 2.178 06.05.2015, 10:52
Letzter Beitrag: Funkenregen