Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Leerzeilen nach Post-Edit
#1
Hi, mir ist seit dem upgrade auf 1.8.21 aufgefallen, dass, wenn ich in meinem Forum vorhandene Beiträge bearbeite, nach dem Absenden plötzlich sehr viele Leerzeilen vorhanden sind.

Ein kleines Beispiel:

Ich schreibe ein Post in meinem Forum z. B.

Zitat:Hallo, das ist nur ein Test, nichts weiter!
Hallo, das ist nur ein Test, nichts weiter!
Hallo, das ist nur ein Test, nichts weiter!

Wenn ich dann den Post bearbeite und Absende, wird aus dem Text (siehe oben) urplötzlich folgender Text:

Zitat:Hallo, das ist nur ein Test, nichts weiter!



Hallo, das ist nur ein Test, nichts weiter!


Hallo, das ist nur ein Test, nichts weiter!

Also grundlos sehr viele Leerzeilen dazwischen. Ich weiß nicht warum und weshalb und woran das liegt. Ich dachte erst, es würde nur an einem Post liegen also habe ich in anderen Kategorien und Post's selbiges getestet und dort trat dieser Fehler auch auf. Wenn der Text normal da steht (siehe oben) und ich in den Quellcode schaue, stehen die richtige anzahl an <br /> dort, wenn ich bearbeite und absende, stehen aus heiterem Himmel die falsche Anzahl dieser <br /> dort.

Woran könnte das liegen? Ansonsten klappt alles Einwandfrei und ist Fehlerfrei, also kann es an mir nicht liegen. Das Upgrade funktionierte auch ohne Fehler.
Zitieren
#2
(21.06.2019, 00:20)Nighthawk schrieb: ........ also kann es an mir nicht liegen....

Ich denke doch. Toungue
Prüfe, ob vor dem Update wirklich alle geänderten Dateien hochgeladen waren und setze das Template "codebuttons" auf original zurück.

Hast Du auch mal die Beiträge zum letzten Update gelesen? Sicher nicht, denn sonst wärest Du bereits auf einige Lösungsansätze gekommen.
Zitieren
#3
(21.06.2019, 06:54)Schnapsnase schrieb: Prüfe, ob vor dem Update wirklich alle geänderten Dateien hochgeladen waren und setze das Template "codebuttons" auf original zurück.
Ich habe ALLE geänderten Dateien gedownloadet und hochgeladen. Codebuttons habe ich überprüft, das sieht genau so aus, wie hier auf MyBB beschrieben (also die abgeänderte version für 1821).

(21.06.2019, 06:54)Schnapsnase schrieb: Hast Du auch mal die Beiträge zum letzten Update gelesen? Sicher nicht, denn sonst wärest Du bereits auf einige Lösungsansätze gekommen.
Doch, habe ich gelesen.
Zitieren
#4
Wenn alles richtig gemacht wurde hättest du keinen Fehler wenn dein Forum vorher funktioniert hat, oder? Aber da hier mal wieder einige Angaben fehlen damit man den Fehler eingrenzen und dir Hilfestellung geben kann, verweise ich auch dich an diesen Thread: https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html

Vermutlich liegt es am Template codebuttons bzw. den Änderungen des Editors welche mit MyBB 1.8,21 gemacht wurden. Aber das ist natürlich aufgrund der spärlichen Angaben deinerseits nur heiteres Rätselraten.
Cheers
Zitieren
#5
So... nun habe ich mir die komplette Version vom Forum gedownloadet und den sceditor vom Space gelöscht und den Ordner aus der kompletten Version auf den Space geschoben, des weiteren habe ich alle Dateien im jscript Ordner mit den Dateien aus der kompletten Version überschrieben und erneut das Forum geupgradet, codebuttons auf original zurückgesetzt und mit den Änderungen in dem Codebuttons Template von MyBB verglichen. Es ist alles genau so, wie da beschrieben und dennoch tritt der Fehler weiterhin auf.

Um ganz sicher zu gehen, habe ich jetzt das Forum komplett überschrieben, d. h. ich habe alle Dateien auf dem Space mit den Dateien von der kompletten Version überschrieben, habe auch chmod 666 und 777 überall richtig gesetzt, geupgradet und der Fehler ist komischerweise noch immer vorhanden. Auch habe ich codebuttons jetzt bestimmt 10x überprüft, das ist alles genau so, wie hier in MyBB beschrieben.

Daher ist der Fehler meinerseits hiermit nun völlig ausgeschlossen!
Zitieren
#6
Ich habe nun mein Forum mit der kompletten Version verglichen (die ich hier gedownloadet habe), alle Dateien sind korrekt und aktuell. Auch habe ich mehrfach geupgradet, Cache mehrfach erneuert etc. Leider Ergebnislos. Codebuttons usw. überprüft - alles auf dem neusten Stand.

Egal was ich versuche und mache, der Fehler ist nicht zu beheben. Ich hab sogar, wie bereits geschrieben, das komplette Forum mit der aktuellen Version überschrieben, geupgradet usw. Nichts zu machen, der Fehler besteht trotzdem weiterhin.
Zitieren
#7
Na das sind ja sehr/keine hilfreiche Angaben um Dir bei Deinem Problem konstruktiv helfen zu können. Man ruft nach der Feuerwehr, sagt das etwas brennt, aber nicht wo es brennt!


Würdest Du bitte eine URL angeben (wie es dieses Forum auch einfordert um Hilfestellung zu erhalten)? Mit der URL könnte man mit der Konsole einen gezielten Blick zur Fehlersuche darauf werfen kann?



Auch wäre es hilfreich, einen Testuser einzurichten und zur Verfügung zu stellen. Den Testuser kannst Du nach Problemlösung wieder löschen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#8
Habe nun folgendes gemacht und dabei die Konsole im Browser geöffnet gehabt:

Ins Forum gegangen, auf die jeweilige Kategorie, auf meinen Thread, dort auf meinen Beitrag und unten auf bearbeiten geklickt -> Editor. Dann habe ich mir eine Stelle im Text ausgesucht, hingeklickt, Enter Enter gedrückt und dann wieder die Back Taste, zu der Stelle, wo ich anfing Enter zu drücken, dann habe ich unten auf Vorschau geklickt und bekam dann in der Konsole folgende Meldungen:

ReferenceError: php_max_file_uploads is not defined post.js:166:7
checkAttachments http://URL/forum/jscripts/post.js?ver=1800:166
jQuery 2
dispatch
handle

Wenn ich dort auf post.js:166:7 klicke, wird mir diese Zeile angezeigt:
PHP-Code:
if (file.files.length php_max_file_uploads && php_max_file_uploads != 0

Die Ressource von "http://URL/forum/jscripts/downloadlink.js" wurde wegen eines MIME-Typ-Konfliktes ("text/html") blockiert (X-Content-Type-Options: nosniff). editpost.php

TypeError: $(...).error is not a function editpost.php:1566:26
<anonym> http://URL/forum/editpost.php?pid=255&processed=1:1566

Ich vermute, dass irgendwie dieser TypeError Schuld ist?

Wenn ich in der Konsole auf dieses editpost.php:1566:26 klicke, zeigt das Ding mir folgenden Code an:

PHP-Code:
<script type="text/javascript">
[/
color][/color]
$(
".author_avatar img").error(function () {

$(
this).unbind("error").closest('.author_avatar').remove();

});
[
color=#E82A1F][color=#000000]</script> 

Kleine Rückmeldung: Habe mir Version 1.8.21 gedownloadet und lokal einen clean install gemacht d. h. das komplette Forum, so wie ich es gedownloadet habe (ohne Plugins, modifizierungen etc.) ganz frisch installiert (keine Themes hochgeladen und nichts) und jetzt dürft ihr 3x raten, was passiert ist? Richtig: Genau der selbe Fehler (automatische Leerzeile nach Editieren des Posts).

Somit ist nun zweifelsfrei bewiesen, dass der Fehler an MyBB liegt! Wenn ich das komplette Forum komplett frisch und neu installiere und dann der selbe Fehler auch auftritt, kann mir niemand die Schuld geben, dann liegt die Schuld zweifelsfrei bei MyBB! Ich vermute der codebuttons teil ist bei 1.8.21 (durch was auch immer?) total verbuggt!
Zitieren
#9
Da muß ich mich mit dranhängen.
Dieses Phänomen mit den vielen Leerzeichen hatte ich auch schon ein paarmal.
Zitieren
#10
(22.06.2019, 23:47)Nighthawk schrieb: checkAttachments http://URL/forum/jscripts/post.js?ver=1800:166

Warum wird den der Browser hier auf eine uralte post.js verwiesen?
Das kann nach einer Neuinstallation eigentlich gar nicht sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug) Funkenregen 3 1.343 06.05.2015, 10:52
Letzter Beitrag: Funkenregen