Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Quellcode wird im Thread angezeigt
#1
Guten Tag,

ich habe soeben mein Forum geupdatet allerdings wenn ein neuen Thread erstelle steht jetzt der ganze Quellcode da und nicht der Formatierte Text ich hab einiges versucht nichts scheint zu klappen.

Vielen Dank für jede Hilfe im vorraus.
Zitieren
#2
Zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threads. Meist liegt es daran, dass das Template "codebuttons" nicht zurückgesetzt wurde.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja also im editor ist alles normal sobald der Thread aber abgeschickt wird stehen dann sachen da wie:

Aus im editor test 123 wird wenn es abgeschickt wurde

<p><span id="sceditor-start-marker" class="sceditor-selection sceditor-ignore" style="display: none; line-height: 0;"> </span><span id="sceditor-end-marker" class="sceditor-selection sceditor-ignore" style="display: none; line-height: 0;"> </span>test 123</p>

Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann
Zitieren
#4
(18.06.2019, 00:53)larry schrieb: Ja also im editor ist alles normal sobald der Thread aber abgeschickt wird stehen dann sachen da wie:
Ob man es glaubte oder nicht, auch ich war am verzweifeln mit dem selben Fehler. Letzlich war es jedoch genau das was StefanT schon schrieb.

Setze das Template "codebuttons" zurück auf den Originalzustand und kontrolliere es danach. Bei mir war der Fehler (ein banaler Schreibfehler) nach langem und unnötigem Suchen weg.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.
Aktive Version: MyBB: 1.8.21 | PHP: 7.2.19 | SQL: 5.6.44
Zitieren
#5
Habe nun test weiße mal das standart design auf Forum gemacht und ein backup hochgeladen von noch for dem Update und es ist immernoch da ich verzeifel hier auch schon langsam ich habe alle templates zurückgesetzt.
Zitieren
#6
Hallo larry,

ich tippe auch darauf das es am Template "codebuttons"liegt. Leider bist du in deinen Ausführungen sehr wage und man kann nur mutmaßen was du schon alles probiert hast und woran es denn tatsächlich scheitert. Mehr und präzisere Angaben wären hier schon sehr hilfreich. Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-30269.html

Und ein Tipp von mir noch. "Fummel" nicht so viel mit Halb- oder gar Unwissen am Forum rum. Es sei denn du hast entsprechende Backups zur Hand und weißt auch wie man diese nutzt.
Cheers
Zitieren
#7
Also ich habe gestern abend gesehen das ein Update verfügbar ist, als ich dieses dann mit den Upgrade-datein installiert hatte ist nichts groß aufgefallen, bis ich versuchte einen Thread zu starten, denn im editor war alles noch Ok aber dann nach dem abschicken kamen halt nur noch diese code raus (siehe oben). Ich hatte dann ein BackUp drauf geladen (alle datein mit den alten ersetzt) was nun aber auch nichts geholfen hat. Ich suchte dann nach einer lösung hatte aber nichts gefunden was das Problem löst. Ich denke mal dass das Update die Datenbank verändert hat? bin mir aber da nicht sicher hier könnt ihr  euch das ganze mal anschauen https://www.cloud7even.cc/thread-19.html
Zitieren
#8
Die bereits aktualisierte Datenbank mit den alten Dateien laufen zu lassen ist eine äußerst schlechte Idee. Bitte stelle umgehend sicher, dass alle Dateien aktuell sind.
Ist das Template "codebuttons" nun im Originalzustand (im Admin-CP nicht grün markiert)? Wenn ja, sollten doch wieder neue Beiträge geschrieben werden können? Bereits abgeschickte Beiträge werden jedoch nicht korrigiert.

PS: Mit einem Copyright-Hinweis "Powered by Larry" machst du dir hier keine Freunde. Oder hast du die Forensoftware etwa selber programmiert? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ok also ich habe deinen Rat gefolgt und die Datein wieder auf die aktuellste version gebracht allerdings habe ich immernoch das gleiche problem die template codebuttons wurde von mir nie bearbeitet
und sieht so bei mir aus

PS. Ich habe es wieder zu Powerd by MyBB gemacht Big Grin


<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_themes/{$theme['editortheme']}" type="text/css" media="all" />
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js?ver=1820"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/bbcodes_sceditor.js?ver=1819"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_plugins/undo.js?ver=1820"></script>
<script type="text/javascript">
var partialmode = {$mybb->settings['partialmode']},
opt_editor = {
plugins: "bbcode,undo",
style: "{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/textarea_styles/jquery.sceditor.{$theme['editortheme']}?ver=1820",
rtl: {$lang->settings['rtl']},
locale: "mybblang",
width: "100%",
enablePasteFiltering: true,
autoUpdate: true,
emoticonsEnabled: {$emoticons_enabled},
emoticons: {
// Emoticons to be included in the dropdown
dropdown: {
{$dropdownsmilies}
},
// Emoticons to be included in the more section
more: {
{$moresmilies}
},
// Emoticons that are not shown in the dropdown but will still be converted. Can be used for things like aliases
hidden: {
{$hiddensmilies}
}
},
emoticonsCompat: true,
toolbar: "{$basic1}{$align}{$font}{$size}{$color}{$removeformat}{$basic2}image,{$email}{$link}|video{$emoticon}|{$list}{$code}quote|maximize,source",
};
{$editor_language}
$(function() {
$("#{$bind}").sceditor(opt_editor);

MyBBEditor = $("#{$bind}").sceditor("instance");
{$sourcemode}
});
</script>
Zitieren
#10
Man sieht sehr deutlich, dass dieses Template vom Update nicht bearbeitet wurde - also nicht der Vers. 1.8.21 entspricht.
Nun nimm doch endlich den Rat an, und setze das Template auf original zurück. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quellcode-Editor standardmäßig einstellen Draemer-Chan 3 711 25.05.2016, 21:21
Letzter Beitrag: Jockl