Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Quellcode wird im Thread angezeigt
#11
Also entweder liegt es an der Hitze oder ich hab da einige Probleme, aber wie genau soll ich das ganze denn zurücksetzten es ist ja schon blau also nicht grün, oder soll ich dass ganze Theme zurücksetzten?
Zitieren
#12
Hast du bei der Aktualisierung des Forums überhaupt das Upgrade-Skript ausgeführt? Siehe Anleitung: https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Entweder so, wie Stefan sagt, oder Du hast vor dem Update nicht alle Dateien vollständig hochgeladen.
Zitieren
#14
Natoll natürlich lag es am Update script, vielen dank an alle die versucht haben mir zu helfen.
War ja klar das mir das auf die Füße fällt wenn man sich nur die helfte durch liest.

Tut mir leid für die Zeitverschwendung... :/
Zitieren
#15
Guten Morgen!

Ich muss mich leider mit unserem Editor hier nach dem Update einreihen.

Ich habe das Update standardmäßig durchgeführt (Alle Plugins ausgeschalten über die Konfiguration) look Datei gelöscht, alle Dateien hochgeladen und über den Installations-Pfad geupdatet.)

Leider wandelt der Editor, wie hier schon beschrieben, html nicht mehr korrekt um. Wenn ich html über die Schnell antwort abschicke, wird es nicht umgesetzt, wenn ich es editiere, dann schaut das so aus:

Code:
<p>&lt;h1&gt;test&lt;/h1&gt;<span id="sceditor-start-marker" class="sceditor-selection sceditor-ignore" style="display: none; line-height: 0;"> </span><span id="sceditor-end-marker" class="sceditor-selection sceditor-ignore" style="display: none; line-height: 0;"> </span><br></p>

Ich habe in dem von mir genutzten Design bereits das Template Codebuttons zurückgesetzt, aber das hat keine Änderung hervorgerufen. Das Template schaut so aus:

Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/themes/{$theme['editortheme']}" type="text/css" media="all" />
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js?ver=1821"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/bbcodes_sceditor.js?ver=1821"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/plugins/undo.js?ver=1821"></script>
<script type="text/javascript">
var partialmode = {$mybb->settings['partialmode']},
opt_editor = {
    plugins: "undo",
    format: "bbcode",
    bbcodeTrim: true,
    style: "{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/styles/jquery.sceditor.{$theme['editortheme']}?ver=1821",
    rtl: {$lang->settings['rtl']},
    locale: "mybblang",
    width: "100%",
    enablePasteFiltering: true,
    autoUpdate: true,
    emoticonsEnabled: {$emoticons_enabled},
    emoticons: {
        // Emoticons to be included in the dropdown
        dropdown: {
            {$dropdownsmilies}
        },
        // Emoticons to be included in the more section
        more: {
            {$moresmilies}
        },
        // Emoticons that are not shown in the dropdown but will still be converted. Can be used for things like aliases
        hidden: {
            {$hiddensmilies}
        }
    },
    emoticonsCompat: true,
    toolbar: "{$basic1}{$align}{$font}{$size}{$color}{$removeformat}{$basic2}image,{$email}{$link}|video{$emoticon}|{$list}{$code}quote|maximize,source",
};
{$editor_language}
$(function() {
    $("#{$bind}").sceditor(opt_editor);

    MyBBEditor = $("#{$bind}").sceditor("instance");
    {$sourcemode}
});
</script>

Ich weiß im Moment leider nicht, was mit dem Hinweis auf das Update-Script gemeint ist.
Zitieren
#16
Das Template sieht gut aus.
Prüfe mal (anhand des Datums), ob wirklich alle erforderlichen Dateien hochgeladen wurden.
Speziell /jscripts/bbcodes_sceditor.js und alles im Ordner /jscripts/sceditor

Ich kann mir nur vorstellen, dass da evtl. irgendwelche Dateien nicht aktuell sind.
Zitieren
#17
Danke dir für deinen Tipp,

ich habe die Dateien geprüft: Die Datei /jscripts/bbcodes_sceditor.js ist mit heutigen Datum versehen, im Ordner /jscripts/sceditor sind alle Ordner, mit Ausnahme der folgenden:

editor_plugins
editor_themes
textarea_styles

auf dem neusten Stand.

Ich habe mit Hilfe eines Links mit englisch-sprachiger Hilfestellung in unserem Testforum auch einmal den kompletten Ordner /jscripts/sceditor gelöscht und die Dateien aus dem Update dazu neu hochgeladen, danach wurden mir aber keine Icons mehr angezeigt, sodass ich dort dann erst den Ordner themes in editor_themes umbenennen musste, damit das wieder funktionierte.

Der Editor arbeitet in Sachen BBCode, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei, nur bei HTML zickt er völlig bzw. haut mir auch Leerzeilen <p> rein. Das einzige, was mir noch einfällt, ist, dass ich im Zuge des Updates in der Datei inc/class_parser.php

in der Zeile 171 folgende Änerung vorgenommen habe, damit das CSS in Beiträgen umgesetzt werden kann:

Code:
$message = preg_replace('#&lt;(/?)(base|meta|script|style)([^&gt;]*)&gt;#i', '&lt;$1$2$3&gt;', $message);

in

Code:
$message = preg_replace('#&lt;(/?)(base|meta|script)([^&gt;]*)&gt;#i', '&lt;$1$2$3&gt;', $message);

Aber damit kann das auch nicht zusammenhängen, oder?
Zitieren
#18
(22.06.2019, 10:59)Falada schrieb: sodass ich dort dann erst den Ordner themes in editor_themes umbenennen musste, damit das wieder funktionierte.

Das ist schon mal sehr seltsam, denn den Ordner "editor_themes" gibt es nach dem Update eigentlich gar nicht mehr bzw. er wird nicht mehr angefasst. Er wird nur durch das upgrade nicht gelöscht.

Mach Deine Änderung doch testweise mal rückgängig.
Zitieren
#19
(22.06.2019, 11:10)Schnapsnase schrieb:
(22.06.2019, 10:59)Falada schrieb: sodass ich dort dann erst den Ordner themes in editor_themes umbenennen musste, damit das wieder funktionierte.

Das ist schon mal sehr seltsam, denn den Ordner "editor_themes" gibt es nach dem Update eigentlich gar nicht mehr bzw. er wird nicht mehr angefasst. Er wird nur durch das upgrade nicht gelöscht.

Der Gedanke ist grundsätzlich auch richtig, aber als ich unter Templates & Themes in dem Theme zu unseren Haupt-Design wegen dem Editor-Style nachgeschaut habe, stand dort folgendes:

Lege den Stil des MyCode-Editors für dieses Themes fest. Die Editor-Stile befinden sich im Verzeichnis jscripts/editor_themes .

Und deswegen habe ich den neuen Ordner "themes" in "editor_themes" umbenannt, damit im Testforum wenigstens die Icons wieder zu sehen waren.

Kann es sein, dass da dann vielleicht eine andere Datei, das ACP betreffend vielleicht nicht aktualisiert worden ist?
Zitieren
#20
(22.06.2019, 11:15)Falada schrieb: ......stand dort folgendes:
Die Editor-Stile befinden sich im Verzeichnis jscripts/editor_themes .

Dieser Pfad ist seit dem Upgrade nicht mehr korrekt. Es ist aber auch nur ein Textfehler - offensichtlich durch das upgrade nicht angepasst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quellcode wird in den Posts und in der Inlinebearbeitung angezeigt Kiruku 5 732 06.04.2020, 07:12
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Quellcode-Editor standardmäßig einstellen Draemer-Chan 3 1.074 25.05.2016, 21:21
Letzter Beitrag: Jockl