Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum breite ändern
#1
Hallo ich habe schon wieder ein neues  aber zum Glück nur ein kleines Problem und finde die lösung dafür leider selber nicht weil ich nicht weis an welcher Stelle ich genau ran muss.

Und zwar ich habe mir ein Plugin installiert wo die Avatar Bilder bei den Themen und Posts angezeigt werden jetzt hatt sich das aber so verschoben das an manchen stellen das Datum ect über das Layout des Forums hinausgeht.

Ich benutze den Stile Dazzle von Audentio Design.
Wo genau kann ich die breite des Forums anpassen sodass ich dieses Unschöne "ausbrechen der schrift" wegbekomme?
   

Danke schon im voraus.

Lg Sunny
[Bild: logo.png]
 
Zitieren
#2
Geh mal zu
"Templates & Styles" -> "Themes" -> Wähle dein Theme -> global.css -> oben auf Stylesheetbearbeiten: Fortgeschrittene Methode

Suche mal nach .col-lastpost {

und ändere 
width: 20%;
zu
width: 30%;

macht die "Box" für den lastpost etwas breiter.. Smile
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren
#3
Danke erledigt Big Grin du bist mein Retter ich hätte das nie im leben gefunden .

Smile 

Danke jetzt bin ich Problemfrei .

Lg Sunny
[Bild: logo.png]
 
Zitieren
#4
Hi,

gerne. Dafür sind wir ja da Wink

In dem Sinne gute Nacht,
JAY
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren
#5
Man hätte auch einfach einen Zeilenumbruch machen können damit die Zeit über dem username steht, so wie es auch eigentlich sein sollte Smile
Zitieren
#6
Hallo ist doch noch nicht erledigt habe gerade festgestellt das es bei anderen Foren noch immer so ist das es über das Layout hinausgeht.

Es ist nur im Index angepasst aber nicht bei den unterforen
an welcher stelle und vor allem welchen Templates muss ich diesen Zeilenumbruch einfügen?

Lg Sunny
[Bild: logo.png]
 
Zitieren
#7
Hi,

Screenshot oder URL? Wie gesagt, sowas muss man sehen!  Wink Du könntest im Template ein 
Code:
<br/>
vor die posttime setzen. Ich weiß leider nicht wie das Template aussieht in deinem Theme.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren
#8
Einfach mal mit rechts klick auf die Uhrzeit und dann untersuchen, dann wird dir das entsprechende template eigentlich in der console angezeigt. Index ist z. B. forumbit_depth2_forum_lastpost
Zitieren
#9
Standardmäßig (ohne zusätzliche Plugins installiert) heißt der Platzhalter bei mir {$lastpost_date} - bedeutet für dich Sunny: Einfach ein <br/> davor oder wie schon gehabt: width anpassen. Je nachdem, was für dich schöner aussieht! Wink
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: Hide urls/links for specific usergroups
(see more/all)




Zitieren
#10
@JAY hier ist die URL

einmal vom Index und dann von den Foren wo es immer noch übersteht beim Layout
https://www.sims3dreams.at/Forum/

https://www.sims3dreams.at/Forum/forumdi...php?fid=20

Ok danke JAY und Lenox ich versuche das mal hoffe es klappt
[Bild: logo.png]
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren-stats breite ändern. Itunes 1 483 15.03.2014, 12:06
Letzter Beitrag: Jockl
  "Verfasserfeld"-Breite ändern Miniko 3 1.970 29.01.2010, 20:27
Letzter Beitrag: Miniko
  Container-Breite lässt sich nicht ändern freebirds 5 1.588 21.01.2010, 14:47
Letzter Beitrag: StefanT
  Breite des forums ändern Hecktro 1 1.187 07.02.2009, 10:58
Letzter Beitrag: Kenny
  Breite vom Design ändern FrezoR 1 909 23.04.2008, 23:27
Letzter Beitrag: Jockl