Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender für externe seite verwenden?
#1
Habe mir überlegt ob man den Kalender wohl irgendwie als Warplaner auf einer Clanseite verwenden könnte.
Im moment ist das über ein eigenständiges script gelöst aber wäre natürlich schöner dass alles übers board regeln zu können.

http://www.nod-spielwiese.de ist die seite wo man rechts die ganzen next/last wars sieht und darüber nen kleinen kalender.
Lässt sich sowas über das myBB realisieren?

Oder wäre es mit vertretbarem aufwand sogar möglich die ganze hp quasi als portal.php von myBB zu betreiben und das design beizubehalten?
Zitieren
#2
Letzteres ist vielleicht der bessere Vorschlag. Benutz einfach mal die Suche, da steht, wie du eigene Seiten hinzufügen kannst. Das Design kannst du, mit ein bisschen HTML Kenntnis, auch übernehmen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Ok hab mir das mal soweit zu gemüte geführt und mal das folgende gerüst zusammengebastelt:
http://www.nod-spielwiese.de/myBB/eigeneseite.php
header und footer muss ich natürlich noch ändern aber mehr interessiert mich wie ich jetzt im mittleren fenster die news (= Threads eines bestimmten Forums), wie man dies von der portal.php kennt, anzeigen kann.
Zitieren
#4
Schau dir einfach das Template des Portals an. Da wird eine Variable wie $news oder so stehen.
Dann guckst du in der portal.php, wo die Variable $news definiert wird und kopierst diesen Teil in deine eingene Datei. Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du die portal.php auch includen (include "portal.php"Wink, das würde ich aber nur machen, wenn es gar nicht anders geht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Ok das funktioniert nun schonmal soweit. thx.
http://www.nod-spielwiese.de/myBB/eigeneseite.php

Jetzt fehlen noch optikanpassungen und 2 sachen die ich leider nicht von der portal.php "klauen" kann:

1. den Kalender im rechten fenster so einbinden dass man damit einen warplaner ähnlich dem auf www.nod-spielwiese.de realisieren kann.

2. Soll über den link "Members" dann eine Liste aller User (+daten wie ICQ email usw) angezeigt werden die in einer bestimmten sekundären Usergruppe des myBB sind
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newsletter für User und Externe nachbauen wie auf MyBB.de nitrofridi 2 815 15.12.2023, 13:57
Letzter Beitrag: nitrofridi
Question neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? happyspeedy 292 114.373 28.06.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Jockl
  Hide für externe Links Wszene Online 6 2.576 18.01.2010, 17:20
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Overview-Probleme - Externe Seite mybb61 3 2.140 01.04.2009, 23:51
Letzter Beitrag: Michael
  Captcha für eigene Seite verwenden sebastian3288 1 1.660 19.07.2008, 09:53
Letzter Beitrag: StefanT