Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User können keine Attachments posten
#11
Wenn das Template korrekt ist, würde ich auf veraltete PHP-Dateien oder irgendein Plugin (wobei ich nichts in der Richtung gelesen habe) tippen. Bist du sicher, dass sich alle Dateien auf dem aktuellen Stand befinden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Ich hab die Überprüfung gemacht, der hat nur zwei dateien gefunden, die verändert waren, diese liegen im install ordner, denke die werden ja kein einfluss auf die Templates haben oder ?

sind zum einen die settings.xml und language.lang.php

Naja sicher, das Forum ist nun fast 9 Jahre alt, hab da bestimmt einiges mitgeschoben, was bei den Updates nicht gelöscht wurde. Aber ich werde mal versuchen das Forum neu aufzusetzen und dann die letzte Backup reinladen. Mal schaun ob dann immer noch das Problem bestimmt.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#13
Eine Neuinstallation ist nur selten zielführend, mit Einspielen des Backups wird sowieso wieder alles zurückgesetzt. Kannst du mir einen Test-Account bereitstellen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Jup, hab dir einen erstellt, Daten per PN ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#15
Ich hatte kein Problem zwei Attachments hochzuladen (den Beitrag habe ich allerdings nicht abgeschickt).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
(01.12.2018, 00:02)Bogus schrieb: Ich kann Attachments hochladen, aber es werden keine in das Postfeld eingefügt.
https://www.mybb.de/forum/thread-36092-p...#pid236885

Es ging um das einfügen. sorry hätte ich vielleicht nochmal hier posten sollen ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#17
Das liegt daran, dass du das markitup-Plugin verwendest und das Template "post_attachments_attachment_postinsert" zurückgesetzt hast. Ersetze:
Code:
$('#message').sceditor('instance').insertText('[attachment={$attachment['aid']}]');
mit:
Code:
$.markItUp({replaceWith:'[attachment={$attachment['aid']}]'});
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Ne da muss ich dich korregieren ;D

Es muss

Code:
<input type="button" class="button" name="insert" value="{$lang->insert_attachment_post}" onclick="$.markItUp({replaceWith:'[attachment={$attachment['aid']}]'}); return false;" />

heissen, hab einfach das Plugin deaktiviert und wieder aktiert und schon lief es ;D

Trotzdem danke für deine Hilfe und Geduld ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#19
Danke für den Hinweis, ich habe den Beitrag korrigiert. Natürlich muss nur der Teil für den SCEditor im Template ersetzt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste können keine Beiträge schreiben GluBBel 7 1.710 19.05.2016, 04:47
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Attachments können plötzlich nicht mehr hochgeladen werden Rabe 3 521 08.05.2015, 09:24
Letzter Beitrag: Rabe