Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
URL's und Bilder werden nicht angezeigt
#21
gar nichts :/ immernoch kein Bild und keine URL. Es endet in einem blank post
Zitieren
#22
bump!
Zitieren
#23
Hallo Koby,
ich habe mir alles durchgelesen, aber verstehe deine Fragestellung nicht richtig. außerdem, wieso bastelst du gleich an Codes rum?

Wenn du dein Forum richtig installiert hast, also kein Update oder so, dann brauch man fast nichts machen. Bei MyBB 1.8.15 kannst du einfach Links kopieren und im Textfeld einfügen, bei nicht so großen Bildern geht das auch so.
Wenn es Bilder von deinem Rechner sind, dann etweder ein Attachment zufügen oder ein Hochladedienst nutzen und im Textfeld einfügen.
Img´s kann man oft kopieren von anderen Seiten und einfügen, hast du Img´s auf deinem Rechner, musst du die erst bei der Forensoftware hochladen.

Ich weiß nicht ob es hilfreich war, aber ansonsten musst du es genauer erklären was du willst und wie du es vor hast.
Gruß Ingo
Zitieren
#24
Hi Ingo,

Attachements funktionieren hervorragend. Und wenn du dir wirklich alles durchgelesen hättest, würdest du auch sicher mitbekommen haben, dass ich wie geschildert dieses Problem seit dem ersten Tag habe. Da habe ich nichts verändert, hatte keine Plugins und auch kein Theme oder sonst etwas. MyCode wie zum Beispiel [url] und [img] werden so wie es aussieht einfach nicht geladen. Es ist und bleibt einfach ein leerer Post.

Mfg
Koby
Zitieren
#25
(15.06.2018, 20:35)Koby schrieb: gar nichts :/ immernoch kein Bild und keine URL. Es endet in einem blank post
Ist der Post wirklich "blank" oder ist zumindest im Quelltext etwas zu sehen? Einen Link zu einem Beitrag Deines Forums, in dem man sich das genau ansehen kann, hast Du hier noch nicht geschickt, oder?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#26
(21.07.2018, 10:11)Jockl schrieb:
(15.06.2018, 20:35)Koby schrieb: gar nichts :/ immernoch kein Bild und keine URL. Es endet in einem blank post
Ist der Post wirklich "blank" oder ist zumindest im Quelltext etwas zu sehen? Einen Link zu einem Beitrag Deines Forums, in dem man sich das genau ansehen kann, hast Du hier noch nicht geschickt, oder?
Ganz einfach. Ich füge zum Beispiel den Link eines YouTube Videos in einen neuen Post ein. Poste dieses dann und es erscheint quasi ein Post, welcher komplett leer ist (Hier als Attachment zu sehen). Wenn ich diesen Post daraufhin noch einmal bearbeiten möchte, ist der Link auch nicht mehr im Edit zu sehen.

MFG
Koby


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Dieses Problem scheint ausschließlich ganz bestimmte PHP-Konfigurationen zu betreffen. Leider habe ich bis heute nicht herausgefunden, was genau die Ursache ist. Daher kann ich den Fehler auch leider nicht nachstellen oder testen.

Möglicherweise liegt es auch an einem Bug in PHP oder einer von PHP verwendeten Bibliothek. Das würde zumindest erklären, warum dieses Problem so selten auftritt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#28
ich würde daher vorschlagen, probier es mal mit PHP 7.1, wenn dein Hoster dir das anbietet
Probieren geht über studieren...
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#29
Hat mal wieder nix genützt.... Mittlerweile habe ich übrigens noch ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.
Man kann ja Attachments im AdminCP En/Disablen. Sie wurden ohne Grund auf einmal alle Disabled und nun kann ich sie nicht mehr Enablen. Es kommt folgender Error:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'enabled' in 'field list'
Query:
UPDATE mybb_attachtypes SET `enabled`=1 WHERE atid='16'
Wär schön wenn es auch hierfür eine Lösung geben würde :/
Zitieren
#30
naja ich denke mein problem hat sich erledigt...
Ich habe MyBB einfach komplett neu installiert ^^
Vor allem die neue Datenbank hat mich überrascht. Es haben einfach bestimmt Felder in den Tabellen gefehlt und verstehe nicht, wie so etwas passieren konnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text und Bilder werden mit Code angezeigt? mrbasic72 7 417 10.01.2022, 22:01
Letzter Beitrag: mrbasic72
  Eingebundenen Bilder werden nicht angezeigt cybie 2 861 03.10.2020, 11:38
Letzter Beitrag: cybie
  Bilder im Post weg nur Url IckeEben 2 665 29.03.2020, 23:39
Letzter Beitrag: IckeEben
  Attachments - nur 5 Bilder werden angezeigt Newbie 5 1.046 23.03.2019, 21:28
Letzter Beitrag: Newbie
  Bilder in Signaturen werden nicht mehr angezeigt HunterCTWolf 9 2.305 23.08.2017, 23:06
Letzter Beitrag: MrBrechreiz