Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfeseiten nicht bearbeitbar?
#1
Hallo,

im ACP gehe ich auf "Konfiguration" > "Hilfeseiten" und passe z.B. die Hilfeseite "myCode" an.

Änderungsseite:
https://URL/admin/index.php?module=confi...ction=edit&hid=7

Abspeichern = OK > Bei der Kontrolle ist der geänderte Text incl. dem geändertem Titel korrekt gespeichert.

Rufe ich im Frontend die geänderte Hilfeseite
https://URL/misc.php?action=help&hid=7
auf, hat sich rein gar nichts (auch nicht der Titel) geändert.

Füge ich jedoch eine komplett neue Hilfeseite hinzu, so wird diese im Frontend korrekt angezeigt. *grübel

Woran kann dies liegen?
Welcher Fehler steckt da in meinem System?
Was muss ich tun damit die Änderungen auch im Frontend angezeigt werden?

Vorab besten Dank für Tipps und Hinweise um den Fehler zu beseitigen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
so ganz schlau bin ich nicht draus geworden, was du da schreibst, aber die dt. Hilfeseiten werden über die Sprachvariablen bearbeitet!

Sprachen --> Deutsch_du / _sie --> helpdocs.lang.php
Zitieren
#3
Hier steht auch noch etwas zu dem Thema:
https://www.mybb.de/forum/thread-35229.html
Zitieren
#4
(23.02.2018, 10:04)doylecc schrieb: Hier steht auch noch etwas zu dem Thema:
https://www.mybb.de/forum/thread-35229.html
Danke für die Hinweise, das ändern brachte keien Lösung. Da ich andere Bezeichnungen, Beschreibungen sowie Inhalt wollte, habe ich alle Hilfeseiten neu geschrieben. Ist jetzt so - außer dem nachstehendem Problem - wie gewünscht.

Das Problem:
wie und wo muss ich vorgehen, um den jeweiligen Hilfeseiten eine eigene "class" vorgeben zu können? Die "misc.php?action=help" ist ja im template mit der "class="help"" vordefiniert. (die class "help" finde ich in keinen css)

Wenn z.B. im Text beinhaltet ist: "<span class="muster">" und in der "muster" steht z.B. "padding: 15px" oder "padding: 15px 15px 15px 15px" wird mir nur der Abstand links berücksichtigt. Die Abstände oben, rechts, unten bleiben unberücksichtigt. Auch das entfernen der "class="help"" im Header-Template löst mir das Problem nicht. Die class "muster" ist selbstverständlich in der global.css definiert.

Danke für Lösungsvorschläge bzw. Hinweise.
Bumping
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfeseiten: Frontend = Deutsch / ACP = Englisch Gerti 24 5.383 15.03.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Gerti
Question ACP -> Hilfeseiten werden nicht in der richtigen Sprache angezeigt Digitalkeeper 2 690 14.10.2022, 17:23
Letzter Beitrag: Digitalkeeper
  Beitrag nicht bearbeitbar Gerti 0 512 17.06.2022, 11:00
Letzter Beitrag: Gerti
  Bilder auf Hilfeseiten lenox 19 3.963 22.07.2019, 20:59
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Hilfeseiten formatiert darstellen Brubaker 6 2.626 15.02.2017, 20:16
Letzter Beitrag: MrBrechreiz