Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrund von Ankündigungen einfärben unter 1.8
#1
Liebes Forum,

Ich möchte unter MyBB 1.8 den Hintergrund von Forenankündigungen einfärben, um sie von den normalen Beiträgen stärker abzuheben. Die Frage wurde bereits für 1.6 gestellt:

https://www.mybb.de/forum/thread-1011.html

Sowie im englischsprachigen Forum:

https://community.mybb.com/thread-149784.html

Dort heisst es

1. Templates forumdisplay_announcement und forumdisplay_announcements_announcement bearbeiten

und

2. You need to add a class to the announcement bit templates. Just edit the template forumdisplay_announcements_announcement, find class="{$bgcolor}" and replace it with class="{$bgcolor} forumdisplay_announcement" (it appears 6 times in the template) and save. You will also need to edit the templates forumdisplay_announcement_rating and forumdisplay_announcements_announcement_modbit with the same code.

Das ist offensichtlich obsolet, da das in „forumdisplay_announcement“ in 1.8. schon so steht wie unter 2. gefordert.

Jetzt habe ich unter global.css gesucht, ob es da ein „forumdisplay_announcement“ gibt, dem man Farbwerte zuweisen kann, bin aber nicht fündig geworden. Wo würde ich das anpassen?

Vielen Dank!

PS: Da es NICHT um eine Ankündigung über allen Foren geht, bitte keine Verweise auf BAM Announcement oder ähnliche Plug-Ins, die haben zwar diese Funktion (Box einfärben), dafür fehlt ihnen die Zuweisungsmöglichkeit zu bestimmten Forenbeiträgen, sie funktionieren nur global.

PS2: Mit XThreads ist das Ganze offensichtlich möglich,

http://mybbhacks.zingaburga.com/forumdisplay.php?fid=25

aber ich würde mich ungerne da durchkämpfen (mir Xthreads anzueignen), wenn es auch leichter ginge.
Zitieren
#2
XThreads ist dafür nicht notwendig.
Da es die Klasse forumdisplay_announcement in den Templates bereits gibt, musst du nur noch in der global.css deines Themes die gewünschten Eigenschaften dafür setzen, einfach am Ende der global.css hinzufügen, siehe auch diesen Beitrag:
https://community.mybb.com/thread-149784...pid1056128
Zitieren
#3
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hatte das entsprechende .css bereits unter "Einfache Methode" eingefügt, da hatte es nicht funktioniert, aber unter "fortgeschrittene Methode" und ganz am Ende eingefügt funktioniert es. Perfekt und Lob an den super Support!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge von Threadersteller in einem Thread einfärben JoeD 4 279 13.08.2018, 09:43
Letzter Beitrag: JoeD
  Link "Posteingang" bei neuer PN einfärben tbat44 4 815 21.10.2015, 08:21
Letzter Beitrag: tbat44
  Info "neue private Nachricht" auf Startseite einfärben Lady Minirella 4 1.868 29.04.2014, 07:36
Letzter Beitrag: Lady Minirella
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 2.022 31.07.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn
  tut für buttons einfärben? kai1083 1 871 24.03.2006, 12:57
Letzter Beitrag: NetHunter