Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link "Posteingang" bei neuer PN einfärben
#1
Hallo,

wie schon im Titel beschrieben möchte ich die CSS-Klasse vom Menüpunkt "Posteingang" im header_welcomeblock_member Template ändern wenn eine neue PN wartet. Wie kann ich denn abfragen, ob eine neue PN da ist und je nach dem die CSS-Klasse setzen?

Gruß tbat44
Zitieren
#2
Hallo,

Hier mal ein Auszug meiner global.php
PHP-Code:
// Tell the user their PM usage ( ab ca. Zeile 480 )
$sClass_PMNoticeShowInPanel = ( (integer)$mybb->user['pms_unread']>)? ' unread-exists''';
$lang->welcome_pms_usage =
'<span class="phprocks-pm-count' $sClass_PMNoticeShowInPanel '">'
$lang->sprintf($lang->welcome_pms_usage'<span>' my_number_format($mybb->user['pms_unread']) . '</span>'my_number_format($mybb->user['pms_total']))
'</span>'
Ich flansche quasi einen SPAN-Layer um die PN-Info, damit ich per CSS darauf zugreifen kann. So kannst Du das auch machen, um die Farbe anzupassen.
Den passenden Block findest Du in der Nähe ab ca. Zeile 480, genau kann ich das nicht mehr sagen, weil ich bereits mehr darin angepasst habe.

Gruß Arne
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#3
Vielen Danke für deine Antwort, Arne. Leider bekomme ich es so nicht hin, ich blick da einfach nicht durch. Am liebsten wäre es mir irgendwo zu unterscheiden: Neue Nachricht Ja/Nein (so wie du es ja auch schon machst) und dann entweder die eine Grafik oder die andere einzufügen. Kann ich mir in der global.php einfach eine Variable anlegen die ich dann im Template verwende?

Gruß tbat44
Zitieren
#4
Hallo,

Das Prinzip bleibt dasselbe, wie in #2 dargestellt.
Du kannst mir auch gerne Deine global.php mal per PN zusenden, dann bastele ich Dir das rein, sind ja nur ein paar Zeilen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du eine Grafik ändern, je nachdem, ob Nachrichten vorhanden sind oder nicht?
Bei meiner Lösung habe ich sogar die Anzahl stehen:
Standard-Ansicht
   

Ansicht mit ungelesenen PN's
   

Wenn Du mir genau sagst, wie Du es gern hättest, kann ich Dir das wie gesagt schnell einbauen.

Bedenke aber, daß diese Anpassung überschrieben wird, wenn Du ein Update einspielst, daß die global.php überschreibt.

Gruß Arne
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#5
(20.10.2015, 14:44)Arne Drews schrieb: Hallo,

Das Prinzip bleibt dasselbe, wie in #2 dargestellt.
Du kannst mir auch gerne Deine global.php mal per PN zusenden, dann bastele ich Dir das rein, sind ja nur ein paar Zeilen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du eine Grafik ändern, je nachdem, ob Nachrichten vorhanden sind oder nicht?
Bei meiner Lösung habe ich sogar die Anzahl stehen:
Standard-Ansicht


Ansicht mit ungelesenen PN's


Wenn Du mir genau sagst, wie Du es gern hättest, kann ich Dir das wie gesagt schnell einbauen.

Bedenke aber, daß diese Anpassung überschrieben wird, wenn Du ein Update einspielst, daß die global.php überschreibt.

Gruß Arne

Hallo Arne,

so ähnlich habe ich es jetzt hinbekommen. Allerdings steht das eben fest im Template, das heisst wenn keine neuen Nachrichten vorhanden sind steht da eine "0". Das ist doof. Ich würde gerne dein Angebot annehmen und dir die global.php schicken. Schick mir am besten ein PN mit deiner Mail Adresse.

Gruß tbat44
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge von Threadersteller in einem Thread einfärben JoeD 5 1.556 19.04.2019, 21:47
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Hintergrund von Ankündigungen einfärben unter 1.8 Martin 2 1.183 10.02.2018, 15:04
Letzter Beitrag: Martin
  Info "neue private Nachricht" auf Startseite einfärben Lady Minirella 4 2.526 29.04.2014, 08:36
Letzter Beitrag: Lady Minirella
  neuer Link im footer Schneeweisschen 1 6.259 18.11.2012, 23:09
Letzter Beitrag: Kenny
  tut für buttons einfärben? kai1083 1 1.351 24.03.2006, 13:57
Letzter Beitrag: NetHunter