Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge von Threadersteller in einem Thread einfärben
#1
Hallo,
Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig eingeordnet ist.
Folgende Frage:
- In meinem Forum (http://kanada-forum.info) sollen in genau einem Unterforum ("Reiseberichte") die Beiträge eines Threaderstellers farbig hinterlegt werden. 

Also: User ABACAD schreibt einen Reisebericht, typischerweise in Urlaubstage unterteilt. Andere User kommentieren. Zur Übersichtlichkeit wäre es schön, wenn nur die Beiträge vom Reiseberichtverfasser innerhalb dieses Threads mit einem andersfarbigen Background versehen würden.

Meint Ihr, dass so etwas möglich ist?
Alternativ: könnte man an den Anfang eines solchen Threads ein Inhaltsverzeichnis stellen, dass auf die einzelnen Urlaubstage verlinkt? Wie würde man so etwas am besten angehen?

Danke für Eure Ideen.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#2
Im postbit und postbit_classic Template eine Klasse hinzufügen.

Mach aus

Code:
<div class="post {$unapproved_shade}" style="{$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">

dies

Code:
<div class="post {$unapproved_shade} user_{$post['uid']}" style="{$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">


und nun in der global.css ans Ende diese Klasse definieren.

Etwa so:

Code:
div.post.user_x > div { }

Befüllen musst Du diese natürlich noch und das x in die des Users seine ID umändern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
So einfach ist das leider nicht, MrBrechreiz. Wink Dein Code fragt den Thread-Ersteller gar nicht ab und auch nicht das Forum.
Wahrscheinlich ist hier ein kleines Plugin notwendig, rein mit CSS ist das schwierig.

Automatisch ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen ist auch nicht ganz einfach. Bei Reiseberichten in Foren habe ich schon öfters welche gesehen, diese hat der Ersteller aber immer selbst erstellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Stimmt auffallend. War wohl doch schon zu spät gewesen. Klar muss dazu natürlich mehr Code ran. Ich hätte da auch schon eine Idee, aber keine Zeit. (wie immer bei mir ^^)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten. Es scheint also nicht ganz trivial zu sein, so etwas umzusetzen. Da ich das selber nicht coden kann, muss ich mich halt gedulden, bis sich eine barmherzige Seele erbarmt. Smile
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund von Ankündigungen einfärben unter 1.8 Martin 2 323 10.02.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Martin
  Link "Posteingang" bei neuer PN einfärben tbat44 4 813 21.10.2015, 08:21
Letzter Beitrag: tbat44
  Info "neue private Nachricht" auf Startseite einfärben Lady Minirella 4 1.866 29.04.2014, 07:36
Letzter Beitrag: Lady Minirella
  tut für buttons einfärben? kai1083 1 869 24.03.2006, 12:57
Letzter Beitrag: NetHunter