Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer- und Gruppenberechtigungen - alles nicht so einfach
#1
Hallo zusammen,

ich betreibe schon seit ein paar Jahren ein umfangreiches Forum mit mybb und bin schlichtweg begeistert.

In meinem Forum habe ich für verschiedene Benutzergruppen ein Forum eingerichtet, das nur die Gruppe sehen soll. Soweit so gut.

Mit dem Plugin View Unread Posts (1.2.0) möchte ich den Benutzern den Komfort geben die letzten Beiträge in ihrer Gruppe zu sehen.

Da ich auch öfters neue Foren anlege, musste ich die Gruppenberechtigungen auf NICHT durchsuchen und NICHT sehen setzen.

Wenn dann der Button "View unread postst" gedrückt wird erscheint die Meldung "Du musst Dich anmelden" Wenn ich über das Forum auf den neuen EIntrag klicke, kann der Gruppenangehörige das Thema sehen.

Ich habe ein wenig damit gespielt, wenn ich die Rechte wieder auf DARF durchsuchen und SEHEN in der GRUPPE setze, sieht man über den Button "View unread..:" alle neuen Beiträge und kann die auch lesen, die man nicht lesen soll.

Gibt es mit der Zuordnung der individellenen Forenberechtigungen nicht eine bessere Lösung? Denn jedesmal wenn ich ein neues Forum anlege und ich bei den Gruppenberechtigungen darf sehen setze. wird dies bei den neuen Foren automatisch gesetzt, was ihc ja nicht möchte. ????

Jemand verstanden was ich meine?
Huhu, niemand eine Idee wie ich es am einfachsten lösen kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themenbeschreibung wird einfach nicht angezeigt Wolke4 8 602 09.06.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Jockl
  Es kann einfach nicht Wahr sein -> Renommee PatrickGER 5 1.267 30.10.2009, 21:45
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Gruppenberechtigungen Kyra 2 813 21.01.2007, 15:50
Letzter Beitrag: Kyra