Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenberechtigungen
#1
Hallo zusammen

Ich schreibe gerade an meinen ersten Plugin und hab da ein Problem. Rolleyes
Und zwar wollte ich dafür noch berechtgungen auf Usergruppen ebende zufügen. Die Tabelle hab ich gefunden wo sie abgespeichert werden.

Es werden 5 felder pro Gruppe. Rolleyes

vielleicht kann mir einer helfen.
Zitieren
#2
Der einfachste Weg ist wohl die Benutzergruppen in den Einstellungen des Plugins auswählen zu können, die eine bestimmt Berechtigung haben. Somit müsstest du die Benutzergruppen bei der Aktivierung aus der Datenbank holen und dann als Auswahlliste in den Einstellungen einfügen.
Etwas ähnliches hatten wir hier auch schonmal: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1682

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Der Weg ist einfach aber nicht sehr elegant Sad
und bei vielen Usergruppen zu unübersichtlich.
Es gibt ja schon 7 Standartgruppen das macht bei 5 Einstellung pro Gruppe 35 Felder Eyeroll
Das Plugin hat ja schon ein paar einstellungen drin.
aktuell 28 in 3 Einstellungsgruppen. es wird ein Galerie-Plugin
Zitieren