Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
global.php nicht modifizierbar?
#1
Hallöchen,

ich möchte gerne die Links zum BenutzerCP - AdminCP - Logout aus der Welcomebox auf einen anderen Platz verschieben. Dazu hab ich auch schon neue Templates angelegt usw. Jetzt wollte ich in der global.php in der Sektion wo überprüft wird ob ein user eingeloggt ist / admin ist neuen Variablen meine neuen Templates zuweisen.

Leider zickt das ganze Forum sobald ich auch nur ein Bit an der global.php verändere (neu abspeichern ohne änderung reicht schon) tauchen ganz am Anfang vor dem Doctype 3 komische Zeichen auf und kein Login / Logout / Sonstiges Funktioniert richtig. Irgendeiner ne Ahnung?
#2
Modifizier doch einfach das Template "Welcome header Admin" und "Welcome header User"

#3
Hallo Gullie,
Wir können dir in erster Linie nur dann helfen wenn wir wissen wie dein Code aussieht, den du gedenkst zu verwenden.
Wie sehen denn die "komischen" Zeichen aus?
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
du meinst sicherliche "header_welcomeblock_member" und "header_welcomeblock_guest" - das Problem daran ist, dass beide Templates immer innerhalb des Welcomeblocks angezeigt werden. Ich möchte die Links aber einfach nur rausnehmen und im eigentlichen Header-Template "header" unterbringen
#5
Garlant schrieb:Hallo Gullie,
Wir können dir in erster Linie nur dann helfen wenn wir wissen wie dein Code aussieht, den du gedenkst zu verwenden.
Wie sehen denn die "komischen" Zeichen aus?

"" diese 3 Zeichen werden vor dem Doctype Code ausgegeben - warum auch immer... Und dazu reicht es schon die global.php neu abzuspeichern ohne was zu verändern.

Ich hatte eigentlich vor innerhalb des Bereiches wo überprüft wird ob ein User angemeldet ist oder nicht einer neuen Variable den Code eines meiner eigenen Templates (mit den Links zum Profil / Logout etc.) zu übergeben, die ich dann anschließend im "header" template aufrufen würde.
#6
Hallo Gullie,

Schalte bitte in den Foreneinstellungen die Gzip Komprimierung aus. Dann sollten diese Zeichen verschwinden und überprüfe den Übertragungsmodus der Daten.

hast du schon einmal versucht die Templates ins header Template, über neue Variabeln, ein zu binden?
(Ich gehe davon aus, dass du MyBB 1.2.x nutzt) Wichtig ist, dass die Variabeln in geschweiften Klammern eingebunden, werden ins Template.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
Dann stimmt was beim Übertragen nicht. In welchem Modus überträgst du die datei den?

#8
gullie schrieb:du meinst sicherliche "header_welcomeblock_member" und "header_welcomeblock_guest" - das Problem daran ist, dass beide Templates immer innerhalb des Welcomeblocks angezeigt werden. Ich möchte die Links aber einfach nur rausnehmen und im eigentlichen Header-Template "header" unterbringen
Dann nehm doch einfach den Template Teil und schneid ihn da raus und füg ihn ins andere wieder ein. Fertig ist die Sache Wink

#9
Also auch nach dem Ausschalten der GZip Kompression bleibt das Problem. Und ja, ich möchte es genau so über neue Variablen im Header einbinden. Analog der Variable "$admincplink" in der global.php - allerdings brauch ich das auch noch einzeln für Profil, Logout / Login / Regsitrieren, Private Nachrichten und die sind leider alle in der Variable "$welcomebox" zusammengefasst und ich möchte die gerne noch aufdröseln.

@Jan: Wenn du Übertragen auf den Webserver meinst... ich benutzt das Script momentan noch lokal - will es erstmal vollständig anpassen.
#10
Also diese Zeichen kommen jedenfalls von falscher Kodierung bei der Übertragung. In welchem Format speichert der Editor, mit dem du es bearbeitet hast, die Datei denn ab?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  global.lang.php ändern? ôo b3NnE 7 1.118 12.02.2008, 12:09
Letzter Beitrag: b3NnE
  Hilfe - habe Global PHP abgeschossen siroca 2 588 22.11.2007, 22:17
Letzter Beitrag: siroca
  global.lang.php zank 5 1.394 05.09.2007, 13:37
Letzter Beitrag: zank
  Bekomme fehlermeldung in der global.php Datei ???? Laello 2 616 15.06.2007, 13:22
Letzter Beitrag: Laello
  [Gelöst]global.php eingebunden und Fehler kommt Jan 4 786 16.12.2006, 14:17
Letzter Beitrag: StefanT