Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe - habe Global PHP abgeschossen
#1
Hallo,

ich wollte meine Global PHP wo Mindestbeiträge drin stehen ändern (Beiträge von 10 auf 1). Ich lud sie wieder hoch - nix passierte. (Ich lud sie direkt in den Forenordner). Dann sah ich, dass sie noch im Admin Ordner ist und lud sie da auch rein. Prompt bekam ich eine Fehlermeldung.

Also schnell wieder die alten im September gesichterten Dateien drauf - Forum ging wieder, aber im Admin Panel hatte ich ne Fehlermeldung.

Also die Dateien vom 4. November drauf, als alles einwandfrei lief (hatte da die Orignale gesichert) - nun ging im Forum gar nix mehr - Fehlermeldung war:

Warning: main(./inc/init.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0088854/forum/admin/global.php on line 13

Zitat:Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './inc/init.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0088854/forum/admin/global.php on line 13

Ins Admin Panel kam ich auch nicht mehr.

Also wieder die Datei von September drauf und ich kam wieder ins Admin Panel, auch in die Benutzergruppen und in die Forenverwaltung, aber mein Forum hat jetzt ne Fehlermeldung

Warning: main(../inc/init.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0088854/forum/global.php on line 23
Zitat:Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '../inc/init.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0088854/forum/global.php on line 23

Nur - ich weiss nicht warum?

Kann mir da mal einer schnell helfen? Das Forum ist neu drauf und läuft gerade so gut an.

VIele Grüsse

Ingrid
#2
Du musst beachten, dass es zwei global.php gibt. Die eine ist im Ordner "admin", die andere im Order des Forums. Du scheinst in den Ordner des Forums die Datei hochgeladen zu haben, die eigentlich in den Order "admin" gehört.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

ja puh, das war es. Ich hatte es beim ersten Mal wohl irgendwie richtig gemacht, wurde dann hektisch und hin und her.

Ich habe mir am 04.11. mal die Originaldateien so wie auf dem Server geladen, also auch mit den Unterordnern und nun habe ich ganz ruhig durchgeatmet und die eine vom Forum ins Forum und die Andere vom Admin in Admin geschoben und dann war es wieder da. Ich hätte schwören können, dass ich das vorher mal hatte und dann Probleme im Admin Panel hatte.

Aber nun läuft alles wieder. Ich habe dann nochmal die geänderte Global drauf gepackt und nun klappte es auch mit der Aktion die ich wollte, dass man 1 x posten muss, bevor man die restliche Foren sieht. Das hatte im ersten Versuch nicht geklappt (deshalb hatte ich die auch noch ins Admin geladen), weil mein Testuser da eigentlich schon gepostet hatte, von mir aber wieder auf registriert gesetzt wurde - keine Ahnung was da los war.

Viele Grüsse und vielen Dank für die schnelle Hilfe

Ingrid

PS: 3 Tage online und Goggle war schon da Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  global.lang.php ändern? ôo b3NnE 7 1.112 12.02.2008, 12:09
Letzter Beitrag: b3NnE
  habe mich asu dem ACP ausgesperrt! HILFE Razor 19 2.039 06.02.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Lugia
  global.lang.php zank 5 1.394 05.09.2007, 13:37
Letzter Beitrag: zank
  Bekomme fehlermeldung in der global.php Datei ???? Laello 2 613 15.06.2007, 13:22
Letzter Beitrag: Laello
  [Gelöst]global.php eingebunden und Fehler kommt Jan 4 785 16.12.2006, 14:17
Letzter Beitrag: StefanT