Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
habe mich asu dem ACP ausgesperrt! HILFE
#1
Hi all,
Ich habe etwas versucht, und leider mit einem Schreckliches, negatives ergebnis: Ich bin ja dort SA(Super Administirator) Und jetzt habe ich mich tatsaechlich ausversehn zum Normalen user gemacht, zum glück hatte ich einen 2. account von mir gemacht, und zwar SM(superModerator) und ich kann bei mir in ACP! und hab einen Neuen Benutzer erstellt mit administrator rechte, nur wenn ich jetzt andere benutzer außer mich ändern will kommt das:
Code:
MyBB Fehler
Entschuldigung, aber Sie können die Aktion für diesen Benutzer nicht durchführen, weil es sich um einen Super-Administrator handelt.

Um diese Aktion durchführen zu können, müssen Sie einen Super-Administrator kontaktieren.
Gibt es überhaupt noch hoffnung, das Borad nicht neuzuinstallieren? um die SA rechte zu bekommen?
#2
Wie hast du das gemacht?

Öffne die config.php und such dort
PHP-Code:
$config['super_admins'] = 'X'
ersetze das X mit deiner ID
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Welche ID wäre das? ich bin ja der 1, soll ich dann 1 machen?
#4
Jepp, die kannst du da eintragen
Thx an das ganze mybboard Team... Big Grin
My myBB: http://www.sabz.de/forum
#5
Danke danke! Ohne euch wäre alles verloren gewessen Wink
#6
Nein doch nicht! Es geht immernoch nicht! Es stand immer 1 drin, ich habe eben die Primäre Benutzergruppe verändert Sad
#7
Schau mal in der DB in der Tabelle mybb_users in der Spalte usergroup nach ob du der der Usergroup 4 angehörst ansonsten ändere es.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
krafdi schrieb:Schau mal in der DB in der Tabelle mybb_users in der Spalte usergroup nach ob du der der Usergroup 4 angehörst ansonsten ändere es.
Wie füge ich mich dort hinzu? und wo? Bei USergroup bin ich ja schon
#9
Hallo Razor,

gehe hierzu in "phpMyAdmin > Tabelle "mybb_users".
Wähle den Tab-Reiter "Anzeigen" und suche die Spalte "usergroup" - hier findest du deine Gruppe/-nzugehörigkeit.

Mit der Funktion "Bearbeiten" (Symbol links in der Zeile) kannst du dann ggf. das Feld "usergroup" bzw. dessen Wert editieren.

HTH.
#10
Ändere doch die ID in der config.php, damit dein 2. Account Super-Admin ist. Dann kannst du mit ihm die Benutzergruppe deinen 1. Accounts ändern. Nachher solltest die ID wieder zurücksetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe mich ausversehen zum Moderator gemacht, wie kann ich nun wieder ins ADMINCP? saad1907 1 710 27.05.2008, 14:06
Letzter Beitrag: linwinman
Sad Ausgesperrt Hubi91 24 3.014 19.03.2008, 10:51
Letzter Beitrag: Hubi91
  Hilfe - habe Global PHP abgeschossen siroca 2 588 22.11.2007, 22:17
Letzter Beitrag: siroca
  Ausgesperrt Zab 3 727 24.06.2007, 12:00
Letzter Beitrag: Zab
  habe ein problemm mit dem erstellen der themes Ruffy 8 949 15.03.2007, 17:21
Letzter Beitrag: Ruffy