Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht
#11
Lösche den Ordner /install aus deinem MyBB Verzeichnis. Die Fehlermeldung besagt doch genau was zu tun ist. Alternativ eine leere Datei erstellen und die "lock" nennen.
Zitieren
#12
Vielen Dank.
Hat alles geklappt!
LG
Zitieren
#13
hi!
Zitat:The install directory (install/) still exists on your server and is not locked.
not locked
da stimmt doch was nicht.
greets
sjfm
Zitieren
#14
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(06.04.2017, 13:58)sjfm schrieb: hi!
Zitat:The install directory (install/) still exists on your server and is not locked.
not locked
da stimmt doch was nicht.

Hey,

schau mal per ftp in deinem root Verzeichnis unter root/install nach. da müste eine Datei existieren die einfach nur "lock" heist. Wenn nicht dan musst du die selbst erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Zitieren
#15
Warum antwortet ihr eigentlich auf bereits beantwortete und gelöste Fragen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Also hab auch das Upgrade gemacht.

Umstellung war einfach. Alles super erklärt.
Lediglich im Portal werden in der linken Spalte keine "zuletzt beantworteten Themen" mehr angezeigt.
Die anderen Menüpunkte für die linke Spalte werden angezeigt, wenn man diese aktiviert.

Auch wenn ich die erlaubten Foren und nicht erlaubten Foren für das Anzeigen der Themen aktiviere oder deaktiviere. Macht alles keinen Unterschied
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#17
hi!
(06.04.2017, 14:38)lytcraft schrieb: Hey,

schau mal per ftp in deinem root Verzeichnis unter root/install nach. da müste eine Datei existieren die einfach nur "lock" heist. Wenn nicht dan musst du die selbst erstellen.
hast du falsch verstanden, ich hab kein prob. mein install ist gelockt!
ich meinte, wenn dort steht not locked, dann stimmt was nicht.
greets
sjfm
Zitieren
#18
Nun hat das Upgrade ohne Fehler funktioniert.

Einzig am Ende der Upgraderoutine, wird eine 1 ausgegeben statt des Textes Aktualisierung abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
(06.04.2017, 14:39)StefanT schrieb: Warum antwortet ihr eigentlich auf bereits beantwortete und gelöste Fragen?

Wahrscheinlich weil die Lösung hier im Forum per Suche ggf. nicht zu finden ist? (ungetestet, aber es wäre ja immerhin möglich)

Das verlinken von Antworten auf nicht muttersprachen-begabte Seiten, ist keine "Lösung", das hatte ich aber auch schon angemerkt, zumal dann nicht, wenn die betroffenen User keinen Fremdsprachenkurs in der Schule hatten .. der Google-Translator ist, um es mal so auszudrücken, mangelhaft verwendbar zur Übersetzung der Ausschweifungen in den fremdsprachen-Seiten und daher bringt dieser Weg den Betroffenen nicht ein Stück weit der Lösung näher, jetzt zumindestens ist sie hier geschrieben und sollte dann wohl mit der Suchfunktion hier auch gefunden werden, so das man jede Frage nur 1mal in der richtigen Sprache beantworten muss um die Suchfunktion als nützliches Werkzeug verwenden zu können ...

"bestätige hiermit das die Suchfunktion ...." oder was immer hier dransteht, wenn man ein Thema eröffnet

Das funktioniert nur, wenn es auch auf der Seite eine Lösung lesbar und anwendbar gibt auf der man gerade versuchen wollte eine Frage zu stellen, ob die dann auch funktioniert ist erstmal 2trangig, aber es muss sie erstmal auf der Seite geben wo die Frage gestellt wurde, sonst kann man auch gleich einen redirect einrichten das alle User der DE-Seite auf die nicht muttersprachlich begabte ".com" umgeleitet werden

Wie gesagt, die Anmerkeung oben "wahrscheinlich ....", ist ungetestet, aber es liegt, wenn man den Durchschnitt der "Lösungs"-Angebote hier sieht, durchaus im Bereich des möglichen, das eine ggf. verfügbare Antwort in was immer für erdenklichen Sprachen verfügbar ist, aber nicht in Muttersprache, für User einer "Seite.DE" ..

Hat ja aber jetzt geklappt, und damit dürfte diese Frage nicht wieder auftauchen, da es jetzt schonmal mind. eine lesbare Antwort gibt, die gemessen an der Erfolgsmeldung auch noch funktioniert.
Zitieren
#20
Gerade das Upgrade gemacht. Hat reibungslos geklappt. Bisher sieht auch alles super aus.
Viele Grüße

Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 26 2.643 13.06.2017, 13:45
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Diskussion: MyBB 1.8.10 veröffentlicht StefanT 21 2.032 05.02.2017, 22:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.9 veröffentlicht StefanT 18 1.664 04.01.2017, 12:55
Letzter Beitrag: Licht
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 3.699 02.11.2016, 02:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 4.484 23.04.2016, 14:50
Letzter Beitrag: RebelAce