Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpBB -> My BB [ Noch mal bitte ]
#11
Hallo Linkman,
Das ist der Gleiche Vorgang wir vorher auch.
Du musst den Konvertwer vorher mit Notepad(Windows Standard Editor) oder einemanderen Editor öffnen und Konfigurieren.
Anschließend ins MyBB Rootverzeichnis laden und ausführen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#12
Aha Dann versuch' ich mal!!!
Hab immer noch 0 Ahnung!!

Ach ich hab' nur auf localhost mit XAMPP getestet. - Es gibt doch keinen Unterschied oder??

Und Der Converter braucht noch config.php...... Dann kopiert ich config.php von phpBB auf MyBB/
Wieder Error....

Naja probier' ma
--- DANKE FÜR EURE SOFORTIGE HILFE ---
Share the fun
#13
Hallo Linkman,
Es ist nicht nur die Config.php des PhpBB nötig, sondern auch ein "Funktionstüchtiges" phpBB. Denn es werden unter anderem auch Funktionen aus dem phpBB genutzt um die Datenbank zu konvertieren. Zumindest war es bei dem alten Konverter so, wobei ich nicht glaube das sich da sehr viel geändert haben wird.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#14
Heut hab ich nochmal versucht!!!
1. - phpBB und MyBB in der selben Datenbank
- Beide Boards funktionieren einwandfrei
Den Converter aufrufen - Patch auf /phpBB -> Fatal error: Call to undefined function: result() in C:\Program Files\xampp\htdocs\MyBB2\import_phpbb2.php on line 477
2. - Patch auf MyBB (mit Config.php Funktions.php ... (wie im phpbb2import.php oder import_phpbb2.php) von phpBB im MyBB/* Ordner)
------
Share the fun
#15
Welche Version des Converters benutzt du und welche Versionen der beiden Foren hast du verwendet?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#16
- 2 Converter hab ich - 1 von MyBB (import_phpbb2.zip - 22Kb) und phpbb2import.php (56Kb)
- MyBB 1.2.1 (www.manh-linh.de.vu/MyBB) phpBB 2.0.21 (www.manh-linh.de.vu)
------
Den Converter hab' ich schon bearbeitet ( Datenbank, Passwort, Username eingeben)
Beide Foren in gleichen Datenbank

- - Und jetzt??? - -
Zuerst sag mir bitte, was ich machen soll ( von a bis z )
Share the fun
#17
Der Converter besteht aus 13 Dateien, diese müssen sich alle auf dem Webspace befinen. Die aktuelle Version kannst du hier herunterladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Ja Hab Ich Schon und Fatal error: Call to undefined function: result() in C:\Program Files\xampp\htdocs\MyBB2\import_phpbb2.php on line 477
Share the fun
#19
In der aktuellen Version wird die Funktion result() gar nicht aufgerufen. Stelle sicher, dass du den aktuellen Konverter benutzt und dass sich alle Dateien auf dem Server befinden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
OK ich versuch' nochmal!!
Wenn es nicht klappt, dann bleibt ich bei phpBB!!!
MyBB ist trotzdem voll cool
Share the fun


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle User noch mal registieren snoopy19 1 1.239 24.06.2007, 20:09
Letzter Beitrag: Michael
  Heute noch ein Backup von phpBB zu MyBB ? Mercedo 1 2.500 05.08.2006, 16:19
Letzter Beitrag: Michael
  Noch mal Uhrzeit Sikoda 10 3.525 27.07.2006, 20:09
Letzter Beitrag: Sikoda