MyBB.de Forum

Normale Version: phpBB -> My BB [ Noch mal bitte ]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe ein Forum mit phpBB2 und will auf My BB umsteigen, weil My BB ist cooler und viel einfacher ist und wunderschön kostet aber nicht wie vBB.
www.manh-linh.de.tc
www.manh-linh.de.vu <-

Jetzt will ich die Datenbank von phpbb übernehmen.
Der Converter habe ich ja, aber ich komm net weiter.
Es gibt keine Anleitung.... Oder ganz knapp im Forum, so klappt nicht.

Offline mit Xampp ging net, bekam nur Fehlermeldung.

Frage:
1. Kann ich die Mitglieder ( User ) übernehmen ???- Meine Freunde haben kein Bock mehr noch anzumelden.
2. Alle Beiträge schon oder???
3. Wie ich sehe, man kann sogar die Einstellungen, Anhängen, Poll übernehmen!!! Echt cool und Echt Oder???

Danke für eure Hilfe!!!
1. und 2. ja dies wird übernommen.

Du musst die Konverterdatei eventuell bearbeiten. Öffne dazu die Datei und schaue dementsprechend nach.
An sonsten ist diese ins Rootverzeichis des MyBB's zu laden und dann über die Urlleiste auf zu rufen.

Mfg Garlant
Garlant schrieb:An sonsten ist diese ins Rootverzeichis des MyBB's zu laden und dann über die Urlleiste auf zu rufen.

Ja, hab ich. Das 1. Mal muss ich config.php suchen - glaub' ich - na dann sever/phpbb/ -> OK
--------------Error-------------
Dann versuchte ich nochmal - ging aber nicht mehr -------ERROR------
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, wo die beiden Foren liegen und wo du die Datei hingeladen hast?
Poste bitte auch die Fehlermeldung.
ok
Webspace: funpic.de
Ich habe phpBB auf Datenbank Nr.1 installiert - http://nguoixaque.ng.funpic.de/phpBB
- Mit 5 User und ~300 Beitrag
Jetzt habe ich MyBBoard ( Newest Version ) auf Datenbank Nr.2 - http://nguoixaque.ng.funpic.de/MyBB
-dann import_phpbb2.php auf /MyBB hochladen und mit browser aufrufen.
Ich soll den Patch zu phpBB Root Folder - Ok - xxxxxx/phpBB - dann
Fatal error: Call to undefined function: result() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nguoixaque/MyBB/import_phpbb2.php on line 477
----
so wie ich gelesen habe soll ich noch config.php von phpBB irgendwie nach irgendwo kopieren.
Bitte eine ausführliche Anleitung - Viele Umsteiger braucht es noch!!!



-------

http://nguoixaque.ng.funpic.de/sushi/
Ich krieg' 30 € für diese Hp - 2 Jahre mit Html bringt scho was - nur 6 Monate mit php & mySql macht mehr Spaß
Hallo Linkman,

Soweit mir bekannt müssen MyBB und phpbb in der selben Datenbank liegen.
Auch das mybb und das phpbb sollten auf dem Gleichen Webspace (, aber unterschiedlichen Ordnern) liegen.

Mfg Garlant
1. Aha dann leg ich beide Boards in der selben Datenbank.
2. MyBB u. phpBB liegen schon auf gleichen Webspace aber untersch. Ordnern.

Und wie geht's weiter...
I'm looking forward to hearing form you!!!
Nochmal von vorne anfangen!
Converterskript in der Adressleiste aufrufen, und den Anweisungen folgen.
Also ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Die Anweisung ist vielleicht für den Programmierer gemacht.
Aber voher muss ich noch was machen oder ??
[ nicht nur den Converter hochladen und aufrufen ]

WAS MUSS ICH DAVOR MACHEN
Seiten: 1 2 3