Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen
#31
Also die Foren 6, 8, 9, 44, 55 und 56 sollen für Gäste zugänglich sein. Smile

Müssen die in den String rein?  Huh

und das ganze habe ich in die showthread.php  gepackt. Smile
Zitieren
#32
(12.02.2020, 12:24)Schnapsnase schrieb:
(12.02.2020, 12:17)itsmeJAY schrieb: Habe ich auch erstmal gedacht, aber dann müssten ja die anderen Foren betretbar sein.

Nicht unbedingt. Jetzt kommts ja noch auf die Leserechte der Gruppe in den einzelnen Foren an.
Wenn Du z.B. in der fid1 den Gästen Leserechte gibst, sind sie über o.g. Code in dem Forum trotzdem ausgeschlossen.

Sage ich ja Big Grin

Ich würde erstmal anfangen und die Negation entfernen und nur die Foren eintragen, die auch wirklich nicht besucht werden dürfen von Gästen. Dann mal schauen ob es funktioniert. Wenn immer noch nicht, muss man mal genauer schauen Big Grin
Zitieren
#33
(12.02.2020, 12:27)itsmeJAY schrieb: Ich würde erstmal anfangen und die Negation entfernen ......

Genauso hab ich das gemeint. Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
(12.02.2020, 12:24)Santhony schrieb: Also die Foren 6, 8, 9, 44, 55 und 56 sollen für Gäste zugänglich sein. Smile

Müssen die in den String rein?  Huh

und das ganze habe ich in die showthread.php  gepackt. Smile

Versuch mal

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && !in_array($forum['fid'], array('6''8''9''44''55''56')))
{

  
error_no_permission();

Zitieren
#35
Um das eigentliche Vorhaben des OP zu verwirklichen, müssten zusätzlich in den anderen benannten Foren (58, 62, 18, 22)
im ACP für Gäste Leserechte gesetzt werden.
Damit sollte die gewünschte Anzeige dann eigentlich funktionieren. Wink
Zitieren
#36
Hab jetzt den Code von itsmeJAY versucht.
Und alle Foren (außer den Admin Bereich, den wirklich NUR Admins sehen dürfen sollen) mit den Rechten Forensehen/Themen lesen versehen.
Aber kommt immer noch die gleiche Meldung.

Y_Y
Zitieren
#37
Die Variable $forum scheint nicht definiert zu sein, wodurch nur der erste Teil der if-Anweisung umgesetzt wird.
Wo und an welcher Stelle hast Du den Code platziert?
Zitieren
#38
Suche in der showthread.php

PHP-Code:
$thread get_thread($mybb->get_input('tid'MyBB::INPUT_INT)); 

füge darunter ein:

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && !in_array($thread['fid'], array('6''8''9''44''55''56')))
{
  error_no_permission();



in array() nur die Foren eingeben, die vom Gast betreten werden dürfen. Du kannst die Abfrage wie folgt erweitern (für neue Foren):

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && !in_array($thread['fid'], array('6''8''9''44''55''56''X''Y''Z')))
{
  error_no_permission();

Zitieren
#39
Hallo Schnapsnase.

Jetzt funktioniert es.
Ich hatte die Abfrage schon recht weit oben in der php untergebracht gehabt.
Daran hatte es wohl dann gelegen. ^^°°°

Vielen lieben Dank. Smile
Zitieren
#40
gut, wenn es jetzt funktioniert..  Big Grin Man konnte tatsächlich $thread und $forum verwenden, also müsste das Tutorial oben genau so funktionieren (von mir). $forum wird etwas später deklariert und initialisiert - deshalb hätte ich es so gemacht, wie von mir oben geschrieben.. aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar für Gäste setzen + Avatare für Gäste verstecken windkind 28 3.820 20.02.2020, 01:58
Letzter Beitrag: hkkp
  Linkleiste für Gäste unsichbar machen marsuhuba 2 1.129 29.11.2017, 23:37
Letzter Beitrag: marsuhuba
  Fotos im Portal für Gäste nicht sichtbar machen Vespa 3 1.067 05.04.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Vespa
  Impressum für Gäste sichtbar machen gmx 13 4.235 26.03.2016, 14:32
Letzter Beitrag: raana
  Für Gäste keine Themen- und Beitragszahl melancholia 50 8.672 15.12.2015, 17:56
Letzter Beitrag: Amaryllion