Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen
#11
Tut mir Leid, aber das müsstest Du selbst Local oder auf einen Test-Space testen. Kann und will nicht alle Plugins laden und Testen. Das wären zuviele.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Ach so. Dachte, du kennst es. Ja, dann bleib ich einfach bei meiner Lödung und ändere eben den Core bei jedem Update.
Zitieren
#13
Hallo und guten Morgen.

Vielen Dank für die zahlreichen Rückantworten.
Ich bin mal so frei, sie jetzt einzeln abzuarbeiten, damit man auch einen besseren Bezug zu meinen Worten findet. ^^°


(04.12.2016, 01:04)Amaryllion schrieb: Wenn jeder, der das braucht, einfach mal eben schreiben würde, daß er es auch braucht, wäre das ja einfach mal nett, denn dann könnte man mal sehen, wie viele Leute das eigentlich brauchen. Und ich stünde nicht so allein da. So bleibts halt dabei, daß es angeblich für kaum jemanden interessant ist...

Mein englisch ist alles andere als "the yellow from the egg". ^^°
Daher wusste ich gar nicht, dass es eine entsprechende Anfrage im englisch-sprachigen Bereich überhaupt gibt. ^^°
War also keine böse Absicht hinter meiner Anfrage hier.


(04.12.2016, 02:00)MrBrechreiz schrieb: Danke für die Arbeit die Du dir gemacht hast @Amaryllion. Aber ich kann euer Problem nicht ganz folgen. Was ist an der Methode mit diesen Code

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && $forum['fid'] == XX){
   error_no_permission();


Hallo Mr Brechreiz. Smile
Wie oben schon geschrieben, hat dieser Code leider nichts bei mir bewirkt. Sad

(04.12.2016, 19:07)MrBrechreiz schrieb: Mit diesen Plugin sollte es möglich sein.

https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=807

Und das Fummeln an Core Dateien nach einen Upgrade hat ein Ende.


Habe das Plugin mal installiert; funktioniert leider nur mit Usern und nicht (wie angeblich in der Beschreibung im ACP) auch mit Usergruppen. Sad



Ich werde jetzt mal die Lösung von Amaryllion ausprobieren. Smile
Zitieren
#14
Der Code funtioniert, es muss das xx zu der id des Forums geändert werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
Hallo MrBrechreiz. Smile

Ich habe 12 als Forums-ID im Code angegeben. Smile
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && $forum['fid'] == 12){
   error_no_permission();


Das wäre die Forums-ID des gesamten Playbereichs.

Dennoch werden für Gäste nur - - angezeigt. ^^°
Zitieren
#16
Ist die ID 12 auch tatsächlich ein Forum oder eine Kategorie ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Es ist eine Kategorie.

Wie muss ich die untergeordneten Foren in deinem Code eintragen bzw. voneinander trennen für die Anweisung?
Untergeordnete Foren wären z.B. 49, 50, 53.
Zitieren
#18
Versuchs mal so

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && !in_array($forum['fid'], array('49''50''53'))){
  error_no_permission();



Code:
error_no_permission();
 kannst Du auch anders definieren. ZB so
Code:
error("Als Gast hast Du nicht das Recht Beiträge zu lesen. Bitte Melde dich an, oder Registiere dich.");
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Hallo Mr Brechreiz.
Danke für den detaillierten Code.
Aber leider geht es immer noch nicht. Sad

HIER noch einmal der Link zum Forum.
Zitieren
#20
Mach mal aus den og Code diesen.

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && !in_array($forum['fid'], array('49''50''53')) || $thread['uid'] != $mybb->user['uid'] ){
    
error_no_permission();


Nachtrag:

Die Gastrechte für das Forum und deren Katrgorie sollten auf

Kann Forum sehen und Kann Themen im Forum lesen, angeklickt sein und Kann Forum durchsuchen angeklickt sein
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linkleiste für Gäste unsichbar machen marsuhuba 2 386 29.11.2017, 23:37
Letzter Beitrag: marsuhuba
  Fotos im Portal für Gäste nicht sichtbar machen Vespa 3 443 05.04.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Vespa
  Impressum für Gäste sichtbar machen gmx 13 2.690 26.03.2016, 14:32
Letzter Beitrag: raana
  Für Gäste keine Themen- und Beitragszahl melancholia 50 5.981 15.12.2015, 17:56
Letzter Beitrag: Amaryllion
  einträge im Gästebuch sofort sichtbar zu machen Cougar 8 930 18.05.2015, 09:24
Letzter Beitrag: Cougar