Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Für Gäste keine Themen- und Beitragszahl
#1
Bei der 1.6.9 Version konnte ich die Änderungen aus diesem Thema noch durchführen, jetzt hat sich da offenbar was geändert, da ich folgende Zeilen so nicht mehr finde:

forumdisplay.php:
PHP-Code:
}
else
{
    
$tids $threadcache null;


Das einzige, was ich nun in der Datei finde, sieht so aus und da weiss ich nicht, wie ich das ändern kann/darf, ohne irgendwas zu viel zu löschen. Ich bin mir nicht mal sicher, obs die richtige Stelle ist:
PHP-Code:
}
else
{
    
$tids $threadcache null;

Zitieren
#2
Kann eigentlich nicht sein. An der Datei forumdisplay.php wurde nichts verändert (siehe hier). Handelt es sich hierbei wirklich um MyBB 1.6.10?
Zitieren
#3
Ja, es ist ein MyBB 1.6.10. Ich habe es gleich nachdem die Version draussen war installiert.
Zitieren
#4
(25.04.2013, 16:23)melancholia schrieb: Ja, es ist ein MyBB 1.6.10. Ich habe es gleich nachdem die Version draussen war installiert.

Dann wurde die Datei wohl doch verändert, jedoch nicht offiziell bekannt gegeben. Hab mal beide Versionen verglichen. Da gabs große Änderungen in den Zeilen wo dein Code auftaucht:

MyBB 1.6.9
PHP-Code:
        $imp implode(","$tids);
        
$query $db->simple_select("threadratings""tid, uid""tid IN ({$imp}) AND uid = '{$mybb->user['uid']}'");

        while(
$rating $db->fetch_array($query))
        {
            
$threadcache[$rating['tid']]['rated'] = 1;
        }
    }
}
else
{
    
$threadcache $tids null;


MyBB 1.6.10

PHP-Code:
    $imp implode(","$tids);
        
$query $db->simple_select("threadratings""tid, uid""tid IN ({$imp}) AND uid = '{$mybb->user['uid']}'");

        while(
$rating $db->fetch_array($query))
        {
            
$threadcache[$rating['tid']]['rated'] = 1;
        }
    }


Dort ist dein Code nirgends aufgeführt. Frage ist nun, was passieren würde wenn man den fehlenden Code wieder einfügt (vielleicht mal ausprobieren) und ob man das nicht in der Datenbank festlegen könnte, falls sich bei de ersten Möglichkeit kein Ergebnis tut.

Grüße
Zitieren
#5
(25.04.2013, 16:42)Devon schrieb: Dann wurde die Datei wohl doch verändert, jedoch nicht offiziell bekannt gegeben.
Bitte schau dir die Liste der geänderten Dateien nochmal genau an, bevor du solche Behauptungen verbreitest... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Finde:

$forumpermissions = forum_permissions(); $fpermissions = $forumpermissions[$fid];

if($fpermissions['canview'] != 1) {

}

ersetzen mit:

$forumpermissions = forum_permissions(); $fpermissions = $forumpermissions[$fid];

if($fpermissions['canview'] != 1 || $fpermissions['canviewthreads'] != 1) {

}
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
(25.04.2013, 16:45)StefanT schrieb:
(25.04.2013, 16:42)Devon schrieb: Dann wurde die Datei wohl doch verändert, jedoch nicht offiziell bekannt gegeben.
Bitte schau dir die Liste der geänderten Dateien nochmal genau an, bevor du solche Behauptungen verbreitest... Wink

Entschuldige, dachte die werden auch farbig darstellt. Nehme meine Behauptung zurück. Dennoch würde es mich interessieren wie man das nun für den User realisieren kann.
Zitieren
#8
Vielen Dank, NetHunter, ich habs nun hinbekommen.. und soweit auch keine Fehlermeldung entdeckt Shy

Für alle, die das auch durchführen möchten.. die Lösung ist nun also eine Kombination aus diesem Thread und dem Beitrag von NetHunter.
(Ich hoffe, da ist nun kein Fehler drin.)

forumdisplay.php
Suche 2x und lösche:
PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)


Suche:
PHP-Code:
$forumpermissions forum_permissions();
$fpermissions $forumpermissions[$fid];

if(
$fpermissions['canview'] != 1)


Ersetze es mit:
PHP-Code:
$forumpermissions forum_permissions();
$fpermissions $forumpermissions[$fid];

if(
$fpermissions['canview'] != || $fpermissions['canviewthreads'] != 1


Ca. ab Zeile 470 (bei mir war es genau die Zeile 574) kommen hintereinander drei {, lösche eine davon.

Dann bekam ich eine Fehlermeldung über eine { Klammer zu viel in der Zeile 844, also habe ich die gelöscht.

inc/functions_forumlist.php
Suche und lösche:
PHP-Code:
            if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
            {
                
$hideinfo true;
            } 
Zitieren
#9
getan wie dort geschrieben, danke melancholia.
Jetzt aber habe ich folgendes Problem: Als User kann ich zwar aufs letzte Thema klicken und gelange dahin, aber ich sehe keine anderen Themen mehr in dem Forum: klick außerdem hat sich der dunkle Balken unten auf die hälfte halbiert. Sad
Ich hab bereits ein bisschen rum probiert und heraus gefunden, dass es sich dabei um den Teil im inc/functions_forumlist.php

PHP-Code:
if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
            {
                
$hideinfo true;
            } 

Ich hab den Teil jetzt einfach nicht gelöscht, ergebniss läuft wunderbar. Ich will nur sicher gehen, dass ich dadruch keinen Mist bau'? Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Hallo Mthree,

bitte beachte den Punkt 5 unserer Verhaltensregeln. Danke Dir.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar für Gäste setzen + Avatare für Gäste verstecken windkind 34 4.274 29.12.2021, 00:54
Letzter Beitrag: SvePu
  mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen Santhony 50 9.076 12.02.2020, 20:17
Letzter Beitrag: Santhony
  Problem "Themen für Gäste sichtbar machen" besteht erneut. Koelner 3 1.346 31.01.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Koelner
  Beitragszahl+Themenzahl+Benutzerzahl auf Grafik marius 1 1.303 19.12.2008, 14:25
Letzter Beitrag: Lennart Sauter
  Beitragszahl nicht abziehen Susanne 12 3.367 14.02.2007, 17:30
Letzter Beitrag: Michael