Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragszahl nicht abziehen
#1
Für mein Board wäre es schön, wenn die Anzahl der Beiträge eines Mitglieds sich nicht reduziert, wenn man ein Thema oder einen Beitrag von ihm löscht. Kann man da was machen?
VG,
Susanne
Zitieren
#2
hi,

thema oder beitrag statt löschen einfach nur schliessen, sodass keine antwort verfasst werden kann

wäre eine lösung ;-)

schau dir mal das mod_ auto prune an: Löscht Mitglieder und Themen/Beiträge nach den Vorgaben des Administrators. 8vielleicht kannste da was einstellen??!

https://www.mybb.de/component/option,com...nfo/id,46/
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#3
Wäre eine Idee. Und das ganze in ein für Mitglieder verstecktes Thema verschieben. Gute Idee @ Fatih!
Keine Codeänderungen erforderlich und das gewünschte Ziel erreicht.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
man kann im admin cp auch die anzahl der geschriebenen beiträge ändern und ggf. aufstocken (entsprechend der anzahl der gelöschten beiträge)
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#5
Fatih schrieb:hi,

thema oder beitrag statt löschen einfach nur schliessen, sodass keine antwort verfasst werden kann

wäre eine lösung ;-)

schau dir mal das mod_ auto prune an: Löscht Mitglieder und Themen/Beiträge nach den Vorgaben des Administrators. 8vielleicht kannste da was einstellen??!

https://www.mybb.de/component/option,com...nfo/id,46/

Das wäre keine Lösung, sondern ein Kompromiss. Wink
Und auch wenn ich den zur Not eingehen könnte wäre mir eine Lösung doch lieber. Tongue

Nein, unter dem Mod steht was von einem "löscht alle Attachments"-Bug. Da bin ich nicht so wild drauf, nachdenm ich schon einiges aus meinem alten Board rüber geholt habe...
VG,
Susanne
Zitieren
#6
Fatih schrieb:man kann im admin cp auch die anzahl der geschriebenen beiträge ändern und ggf. aufstocken (entsprechend der anzahl der gelöschten beiträge)
Meine Moderatoren machen sich dann also kleine Zettelchen, wann sie was, von wem gelöscht haben und sobald ich online bin scannen sie die ein und mailen mir das, und ich werde mich dann hinsetzen und Ewigkeiten damit verbringen, alles auf den neuesten Stand zu bringen, bei jedem einzelnen Mitglied. Toungue
VG,
Susanne
Zitieren
#7
Quick and Dirty: Kommentiere die Queries in der Datei inc/functions.php aus, bei denen die Beitragszahl reduziert wird.

Für gelöschte Themen (Zeile 998):
PHP-Code:
$db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."users SET postnum=postnum$subtract WHERE uid='$uid'"); 
Für gelöschte Beiträge (Zeile 1027):
PHP-Code:
$db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."users SET postnum=postnum-1 WHERE uid='".$post['uid']."'"); 

Zum Auskommentieren einfach einen Doppelslash (//) vor die entsprechende Zeile setzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Es klappt!!! Habe es gerade getestet.
Gibt es eigentlich auch was, was du nicht weißt? (Na, vielleicht finde ich ja noch was Big Grin)
VG,
Susanne
Zitieren
#9
da bedanke ich mich auch^^

das hab ich nämlich auch hscon gesucht also dankeschööö
Zitieren
#10
Den Code gibt es da jetzt leider nicht mehr. Auch keinen Ähnlichen.
Was müsste ich jetzt auskommentieren für gelöschte Themen und Beiträge? Und wo?
VG,
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Für Gäste keine Themen- und Beitragszahl melancholia 50 4.515 15.12.2015, 17:56
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Beitragszahl+Themenzahl+Benutzerzahl auf Grafik marius 1 787 19.12.2008, 14:25
Letzter Beitrag: Lennart Sauter