MyBB.de Forum
Beitragszahl nicht abziehen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Beitragszahl nicht abziehen (/thread-1392.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Beitragszahl nicht abziehen - Susanne - 14.03.2006

Für mein Board wäre es schön, wenn die Anzahl der Beiträge eines Mitglieds sich nicht reduziert, wenn man ein Thema oder einen Beitrag von ihm löscht. Kann man da was machen?


RE: Beitragszahl nicht abziehen - Fatih - 14.03.2006

hi,

thema oder beitrag statt löschen einfach nur schliessen, sodass keine antwort verfasst werden kann

wäre eine lösung ;-)

schau dir mal das mod_ auto prune an: Löscht Mitglieder und Themen/Beiträge nach den Vorgaben des Administrators. 8vielleicht kannste da was einstellen??!

https://www.mybb.de/component/option,com_remository/Itemid,148/func,fileinfo/id,46/


RE: Beitragszahl nicht abziehen - NetHunter - 14.03.2006

Wäre eine Idee. Und das ganze in ein für Mitglieder verstecktes Thema verschieben. Gute Idee @ Fatih!
Keine Codeänderungen erforderlich und das gewünschte Ziel erreicht.


RE: Beitragszahl nicht abziehen - Fatih - 14.03.2006

man kann im admin cp auch die anzahl der geschriebenen beiträge ändern und ggf. aufstocken (entsprechend der anzahl der gelöschten beiträge)


RE:  Beitragszahl nicht abziehen - Susanne - 14.03.2006

Fatih schrieb:hi,

thema oder beitrag statt löschen einfach nur schliessen, sodass keine antwort verfasst werden kann

wäre eine lösung ;-)

schau dir mal das mod_ auto prune an: Löscht Mitglieder und Themen/Beiträge nach den Vorgaben des Administrators. 8vielleicht kannste da was einstellen??!

https://www.mybb.de/component/option,com_remository/Itemid,148/func,fileinfo/id,46/

Das wäre keine Lösung, sondern ein Kompromiss. Wink
Und auch wenn ich den zur Not eingehen könnte wäre mir eine Lösung doch lieber. Tongue

Nein, unter dem Mod steht was von einem "löscht alle Attachments"-Bug. Da bin ich nicht so wild drauf, nachdenm ich schon einiges aus meinem alten Board rüber geholt habe...


RE:  Beitragszahl nicht abziehen - Susanne - 14.03.2006

Fatih schrieb:man kann im admin cp auch die anzahl der geschriebenen beiträge ändern und ggf. aufstocken (entsprechend der anzahl der gelöschten beiträge)
Meine Moderatoren machen sich dann also kleine Zettelchen, wann sie was, von wem gelöscht haben und sobald ich online bin scannen sie die ein und mailen mir das, und ich werde mich dann hinsetzen und Ewigkeiten damit verbringen, alles auf den neuesten Stand zu bringen, bei jedem einzelnen Mitglied. Toungue


RE: Beitragszahl nicht abziehen - Michael - 14.03.2006

Quick and Dirty: Kommentiere die Queries in der Datei inc/functions.php aus, bei denen die Beitragszahl reduziert wird.

Für gelöschte Themen (Zeile 998):
PHP-Code:
$db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."users SET postnum=postnum$subtract WHERE uid='$uid'"); 
Für gelöschte Beiträge (Zeile 1027):
PHP-Code:
$db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."users SET postnum=postnum-1 WHERE uid='".$post['uid']."'"); 

Zum Auskommentieren einfach einen Doppelslash (//) vor die entsprechende Zeile setzen.


RE:  Beitragszahl nicht abziehen - Susanne - 14.03.2006

Es klappt!!! Habe es gerade getestet.
Gibt es eigentlich auch was, was du nicht weißt? (Na, vielleicht finde ich ja noch was Big Grin)


RE: Beitragszahl nicht abziehen - Jumpman23 - 14.03.2006

da bedanke ich mich auch^^

das hab ich nämlich auch hscon gesucht also dankeschööö


RE: Beitragszahl nicht abziehen - Susanne - 07.09.2006

Den Code gibt es da jetzt leider nicht mehr. Auch keinen Ähnlichen.
Was müsste ich jetzt auskommentieren für gelöschte Themen und Beiträge? Und wo?