Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Für Gäste keine Themen- und Beitragszahl
#11
Oh Sorry, hab ich irgendwie verwirr. Ich habs da und hier och einmal hochgeladen. Smile
Zitieren
#12
Um Himmels Willen, wenn man den Schritt in der inc/functions_forumlist.php durchführt, gibt es eine Fehlermeldung. Ich habe es wie folgt gemacht:

forumdisplay.php
Suche 2x und lösche:
PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)


Suche:
PHP-Code:
$forumpermissions forum_permissions();
$fpermissions $forumpermissions[$fid];

if(
$fpermissions['canview'] != 1)


Ersetze es mit:
PHP-Code:
$forumpermissions forum_permissions();
$fpermissions $forumpermissions[$fid];

if(
$fpermissions['canview'] != || $fpermissions['canviewthreads'] != 1


Ca. ab Zeile 470 (bei mir war es genau die Zeile 574) kommen hintereinander drei {, lösche eine davon.

Dann bekam ich eine Fehlermeldung über eine { Klammer zu viel in der Zeile 844, also habe ich die gelöscht.

inc/functions_forumlist.php
Suche und ersetze das true durch ein false:
PHP-Code:
            if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
            {
                
$hideinfo true;
            } 

Das ganze sollte dann so aussehen:
PHP-Code:
            if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
            {
                
$hideinfo false;
            } 

Hoffe ich konnte helfen und vielen Dank an melancholia Wink
Zitieren
#13
Huhu,

da ich auch gerne hätte, dass die Gäste kein "leeres Forum" sehen, sondern eben Beitragszahlen habe ich hier mit dem Thread versucht das Problem anzugehen.

Wenn ich aber meine forumdisplay.php öffne, finde ich nur das hier:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{$headerinclude}
{$rssdiscovery}
<script type="text/javascript">
<!--
    lang.no_new_posts = "{$lang->no_new_posts}";
    lang.click_mark_read = "{$lang->click_mark_read}";
// -->
</script>
</head>
<body>
{$header}
{$moderatedby}
{$usersbrowsing}
{$rules}
{$subforums}
{$threadslist}
{$footer}
</body>
</html>

angeben, also weit weg von irgendwelchen wie oben angegebenen Befehlen, die mir weiterhelfen könnten. Brauche ich da eine andere php?
Zitieren
#14
Du wühlst in den Templates. Gemeint sind die *.php Dateien. Erreichbar via ftp-Client.
Zitieren
#15
Jap, genau diese .php aus dem Client hab ich kopiert. Außer ich war ihm falschen Verzeichnis?

Ich war hier drinnen:

Struktur ftp Überordner->inc/forumdisplay.php
Zitieren
#16
Eine inc/forumdisplay.php gibt es gar nicht und wird hier auch nirgends erwähnt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Ja, nick, ich find den Thread hier auch sehr verwirrend Smile

Also wenn ich korrigieren darf, es ist sehr wohl mehrmals hier die Rede von einer forumdisplay in der zweimal derselbe Befehl gelöscht werden soll und zusätzlich von der inc/functions_forumlist.php. Also gehe ich davon aus, dass in beiden Dateien was geändert werden soll. Die Frage ist jetzt nur in welcher der erwähnten Big Grin Der eine sagt, nicht in der Template suchen, sondern auf dem Server, da finde ich nur eine Datei im inc Verzeichnis, der andere sagt nun, davon ist gar nicht die Rede... ;D Hilfe...
Zitieren
#18
Die forumdisplay.php liegt im Wurzelverzeichnis. Wink
Zitieren
#19
Ach die Smile Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Smile

Hm, aber ebenfalls Sackgasse. Da ist auch nur das hier drinnen:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{$headerinclude}
{$rssdiscovery}
<script type="text/javascript">
<!--
    lang.no_new_posts = "{$lang->no_new_posts}";
    lang.click_mark_read = "{$lang->click_mark_read}";
// -->
</script>
</head>
<body>
{$header}
{$moderatedby}
{$usersbrowsing}
{$rules}
{$subforums}
{$threadslist}
{$footer}
</body>
</html>

Und in der inc/functions_forumliste.php war ich auch kurz drinnen, da habe ich den angegebenen Befehl nur in dieser Forum gefunden:

Code:
if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
            {
                $hideinfo = true;
            }
Zitieren
#20
Niemals Clayton. Da sind wir wieder am Anfang. Das ist bestenfalls Templateinhalt. Sieh dir mal die forumdisplay.php aus dem original Download an. Mit dem von dir geposteten Inhalt würde dein Forum nicht funktionieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar für Gäste setzen + Avatare für Gäste verstecken windkind 34 8.945 29.12.2021, 01:54
Letzter Beitrag: SvePu
  mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen Santhony 50 14.518 12.02.2020, 21:17
Letzter Beitrag: Santhony
  Problem "Themen für Gäste sichtbar machen" besteht erneut. Koelner 3 1.808 31.01.2013, 19:29
Letzter Beitrag: Koelner
  Beitragszahl+Themenzahl+Benutzerzahl auf Grafik marius 1 1.640 19.12.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Lennart Sauter
  Beitragszahl nicht abziehen Susanne 12 4.367 14.02.2007, 18:30
Letzter Beitrag: Michael