Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
E-Mails kommen nicht an.
#11
Wird in den E-Mail-Logs im Admin-CP eine Fehlermeldung angezeigt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Im ACP steht:
MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.


Wenn ich auf SMTP-Versand stelle, dann habe ich da wohl einen Fehler drin. Die Test-Mail kommt an wie auch bei php-mail, aber es steht: Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 0:
Zitieren
#13
Das Problem besteht noch immer.
Zitieren
#14
Es geht doch immer noch um das in Post Nummer 1 beschriebenen Fehler oder?

"Versendung der Abonnements bzw. deren Nichtversand"

Wenn ich das richtig deute ist das dass Problem -> Benuter-CP ->Optionen ändern -> Nachrichten -> Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen du gepostet hast

von "nicht abonnieren" uff die gewünschte Benachrichtigung art stellen.
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#15
Leider falsch gedeutet, die Abonnements sind richtig gesetzt und die E-Mails gehen nicht raus, daher auch die Fehlermeldung: MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.
Zitieren
#16
Langsam komm ich nicht mehr mit ^^

Also du sagst: "Versendung der Abonnements bzw. deren Nichtversand" geht nicht richtig oder gar nicht.

Dir würde geraten im ACP in die Logs zu schauen das kam dabei raus: "MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function"

Dann würde dir gesagt: "Wenn es ein Problem mit der Mail()-Funktion gibt, kann dies wahrscheinlich nur der Hoster beheben"

Darauf in kam deine Antwort: Aber hätte dann die Test-Email nicht auch einen Fehler hervorrufen müssen?

Meine erste Frage dazu welche Test-Email bzw. wo oder wie hast du diese Versendet im ACP oder Benutzer CP usw.

Zweite Frage Wo oder was soll Emails versenden? So wie ich es verstanden habe die Abonnierten Themen in denen man gepostet hat. Oder wo anders? Z.b. Newsletter Plugin.

Deine Aussagen :" Versendung der Abonnements bzw. deren Nichtversand". Kann ich leider so oder so deuten.

Des weiteren würde dir gesagt es kann am Hoster liegen. Der dir dann geantwortet hat es liegt am Quelltext du sollst -f entfernen.

Antworten: "Das MyBB verwendet keinen Parameter -F, solange dieser nicht vom Nutzer bei der Einstellung "Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()'" (unter E-Mail) gesetzt wird."
+
Okay, das Feld ist leer. Danke, dann schreibe ich nochmal.

Was war die 2te Antwort von deinem Hoster?

Du dann wieder: "Leider besteht das Problem immer noch und wenn ich auf SMTP stelle, dann kommt nichts an, obwohl die testmail funktioniert."

Ich frage erneut: Welche Test-Email bzw. wo oder wie hast du diese Versendet im ACP oder Benutzer CP usw.

Du hast dann ja auf SMTP gestellt und ich denke mal alle Nötigen Daten eingetragen.
Kann dein Hoster Überhaupt SMTP? Sind die Daten Richtig Eigentragen? Anderen SMTP Hoster Probiert? Z.b. Google Mail Account erstellen und in den Einstellungen bekommt man die SMTP Daten.

Und jetzt kommst du wieder mit: "MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function. " was doch laut dir und deinem Hoster eh nicht geht.

Vorschläge:

Test mal die Mail Funktion ohne das MyBB.
Lege eine PHP Datei an mit Folgendem Inhalt an:

PHP-Code:
<?PHP
    $empfaenger 
"mail@domainname.de";
    
$betreff "Test des Mailversand";
    
$text "Der Test scheint geklappt zu haben";
    
$extra "Von: Info <info@domainname.de>\r\n";
    if(
mail($empfaenger$betreff$text$extra)) {
        echo 
'E-Mail versendet';
    }
?>

empfaenger Adresse Anpassen. Die Datei uff deinen Server Laden und im Browser aufrufen. Dann sollte eine Email ankommen. Falls nicht liegt es an deinem Hoster bzw. an dir wir wissen ja nicht ob du Webspace oder einen V oder Root Server gemietet hast.

2 Seiten ob SMTP bei dir geht:
https://mxtoolbox.com/diagnostic.aspx
https://www.wormly.com/test-smtp-server

Anderen SMTP Hoster benutzen Tante Google hilft dir da weiter. Falls das auch nicht geht dann müssen wir weiter schauen.
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#17
Dann würde dir gesagt: "Wenn es ein Problem mit der Mail()-Funktion gibt, kann dies wahrscheinlich nur der Hoster beheben"

Darauf in kam deine Antwort: Aber hätte dann die Test-Email nicht auch einen Fehler hervorrufen müssen?

https://www.mybb.de/forum/thread-33792-p...#pid222927
(10.10.2016, 17:25)navis schrieb:
Ich habe eine Antwort erhalten vom Hoster: "In diesem Fall, müssen Sie Ihr Script im Quelltext so anpassen, dass dieses die E-Mail ohne den Parameter -F übergibt."
Was auch immer das heißt.



Meine erste Frage dazu welche Test-Email bzw. wo oder wie hast du diese Versendet im ACP oder Benutzer CP  usw.
https://www.mybb.de/forum/thread-33792-p...#pid222911
(09.10.2016, 11:11)navis schrieb: Hallo,

ich habe das Problem, dass vom Forum versendete E-Mails nicht ankommen, aufgefallen ist es mir durch die Versendung der Abonnements bzw. deren Nichtversand. Bestätigungs-E-Mails bei neuen Accounts scheinen dafür aber anzukommen. Versucht habe ich schon: https://www.mybb.de/forum/thread-15677.html hat nur leider nichts gebracht, die Test-Email kam an, das war es aber auch.
- Da steht drin welche Testmail. Es ist eine php-Datei die aufgerufen wird und diese kam sowohl bei mir, wie auch bei den Accounts an, wo die Abonnement-Emails nicht ankommen.


Zweite Frage Wo oder was soll Emails versenden? So wie ich es verstanden habe die Abonnierten Themen in denen man gepostet hat. Oder wo anders? Z.b. Newsletter Plugin.
- Wie bereits mehrfach erwähnt es geht um E-Mails für abonnierte Themen, Registrierungs-Emails kommen z.B. alle an.

Deine Aussagen :" Versendung der Abonnements bzw. deren Nichtversand". Kann ich leider so oder so deuten.

- Da es unter jedem Beitrag, den wir hier tippen ein "Themen Abonnement:" gibt, war mir nicht so klar, dass das falsch verstanden werden konnte. Aber ja es geht um das Themen Abonnement bzw. den Punkt: Abonnieren und eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten erhalten.


Des weiteren würde dir gesagt es kann am Hoster liegen. Der dir dann geantwortet hat es liegt am Quelltext du sollst -f entfernen.

Antworten: "Das MyBB verwendet keinen Parameter -F, solange dieser nicht vom Nutzer bei der Einstellung "Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()'" (unter E-Mail) gesetzt wird."
+
Okay, das Feld ist leer. Danke, dann schreibe ich nochmal.

Was war die 2te Antwort von deinem Hoster?
- Die 2. Antwort war, dass sie mir nicht helfen könnten und ich mich an den Support der Software werden sollte. Da es bei mybb 1.6. ohne Probleme funktioniert hat und es auch jetzt bei einigen Usern klappt, frage ich nochmal nach.


Du dann wieder: "Leider besteht das Problem immer noch und wenn ich auf SMTP stelle, dann kommt nichts an, obwohl die testmail funktioniert."  

Ich frage erneut: Welche Test-Email bzw. wo oder wie hast du diese Versendet im ACP oder Benutzer CP  usw.
- Wie gesagt was für eine Test-Email stand bereits im 1. Beitrag verlinkt. https://www.mybb.de/forum/thread-15677.html

Du hast dann ja auf SMTP gestellt und ich denke mal alle Nötigen Daten eingetragen.
Kann dein Hoster Überhaupt SMTP? Sind die Daten Richtig Eigentragen? Anderen SMTP Hoster Probiert? Z.b. Google Mail Account erstellen und in den Einstellungen bekommt man die SMTP Daten.
- Ja mein Hoster kann SMTP von dort hatte ich nämlich die Daten, wir sind die Daten gemeinsam durchgegangen, vielleicht haben wir den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass die Daten richtig waren, ja.

Und jetzt kommst du wieder mit: "MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function. " was doch laut dir und deinem Hoster eh nicht geht.
- Ganz ehrlich, ich kann nur das schreiben was der Hoster mir sagt und in den System E-Mail Log-Daten steht. Es tut mir echt Leid, wenn das für dich vielleicht nicht passt, aber ändern kann ich es deshalb trotzdem nicht.

Vorschläge:

Test mal die Mail Funktion ohne das MyBB.
Lege eine PHP Datei an mit Folgendem Inhalt an:

PHP-Code:
<?PHP
   $empfaenger 
"mail@domainname.de";
   $betreff "Test des Mailversand";
   $text "Der Test scheint geklappt zu haben";
   $extra "Von: Info <info@domainname.de>\r\n";
   if(mail($empfaenger$betreff$text$extra)) {
       echo 'E-Mail versendet';
   }
?>
- Ja auch diese Test-E-Mail kann an, sowohl an einen der Nutzer wo sonst nichts ankommt, wie auch an mich.


2 Seiten ob SMTP bei dir geht:
https://mxtoolbox.com/diagnostic.aspx
https://www.wormly.com/test-smtp-server

Anderen SMTP Hoster benutzen Tante Google hilft dir da weiter. Falls das auch nicht geht dann müssen wir weiter schauen.
- Ich habe jetzt das erste getestet und es stand überall Ok, geht natürlich auch ausfühlicher.

SMTP Reverse DNS Mismatch OK - 80.237.133.172 resolves to XXX
SMTP Valid Hostname OK - Reverse DNS is a valid Hostname
SMTP Banner Check OK - Reverse DNS matches SMTP Banner
SMTP TLS OK - Supports TLS.
SMTP Connection Time 1.157 seconds - Good on Connection time
SMTP Open Relay OK - Not an open relay.
SMTP Transaction Time 3.586 seconds - Good on Transaction Time

Aber keine Angst, ich werde auch nicht nochmal nachfragen, wenn es ja so unglaublich ist, dass es nicht geht.
Zitieren
#18
Ich habe jetzt den Überblick verloren, tut mir Leid. Blush
Hast du im Moment SMTP oder php-mail konfiguriert? Wird dabei eine Fehlermeldung im ACP geloggt?
Betrifft das Problem nur abonnierte Themen oder auch andere Funktionen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Ich habe php-mail konfiguriert. Die Registrierungsbestätigungsmails kommen an, E-Mails für Themen Abos und Benachrichtigungen wegen erhaltener PNs kommen nicht an. Geloggt wird: MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.

Testweise hatte ich auch SMTP, jetzt gerade auch wieder, aber da kommt gar nichts an.

Diverse Test - Emails die über php-Dateien versendet werden kommen ohne Probleme überall an.
Zitieren
#20
Bei PHP-mail() kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da kann ich nur an den Hoster verweisen, da die Funktion leider keine Fehlermeldung ausgibt und die vom Support genannte Ursache einfach nicht zutrifft. Ein allgemeines Problem kann man auch ausschließen, sonst wären auch andere User betroffen.
SMTP ist deutlich kommunikativer, muss allerdings korrekt konfiguriert werden. Bei Probleme wird normalerweise immer eine Fehlermeldung im ACP angezeigt. Ohne Meldung kann ich nur raten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pns kommen verspätet an Cabeswater 0 1.033 26.04.2018, 14:49
Letzter Beitrag: Cabeswater
  Neue User kommen nach der Anmeldung nicht weiter. MuSociety 11 3.049 15.08.2017, 21:15
Letzter Beitrag: MuSociety
  Mails kommen nicht an falcao1010 7 3.611 21.03.2016, 23:58
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Bestätigungsmails kommen nicht an skrilaxrev 6 2.643 12.08.2015, 14:20
Letzter Beitrag: skrilaxrev