Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Neue Beiträge ansehen" - zurück zum letzten Beitrag vor dem Ausloggen
#1
Hallo zusammen!

Es geht um folgendes:

Wenn ich die neuen Beiträge in meinem Forum anklicke, lande ich entweder auf der ersten oder der letzten Seite, bzw. beim letzten Beitrag, je nach dem, was ich anklicke. Ich muss dann also suchen, welcher der letzte Beitrag dieses Themas vor meinem Ausloggen war. Ein bisschen lästig für die User, die nicht jeden Tag ins Forum schauen.

Gibt es eine Einstellung, dass sich das Forum merkt, welches der letzte Beitrag zum Zeitpunkt des Ausloggens war, und den User nach dem nächsten Einloggen und Aufrufen der neuen Beiträge genau an diese Stelle führt?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#2
Standardmäßig sollte zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen werden. Vorausgesetzt die Einstellung "Themenanzeige -> Gelesene Themen in Datenbank" ist nicht zu niedrig gewählt (Standard 7 Tage).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hm, steht auf 7 Tage. Klappt aber leider trotzdem nicht.

Wenn ich nach "Neue Beiträge ansehen" gehe und dort auf das Thema klicke, lande ich auf der ersten Seite beim ersten Beitrag und nicht bei dem ersten ungelesenen Beitrag.
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#4
Um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen, musst du auf den kleinen grünen Pfeil vor dem Namen des Themas klicken.
Zitieren
#5
Ahhhh! Ja klar, wenn ich mit dem Cursor drauf gehe, dann wird das ja auch angezeigt. Aufgefallen ist mir der grüne Pfeil schon, aber da mal mit dem Curser draufzuhalten, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Oh Mann, ich Blindfisch!

Super, besten Dank, waldo!
Viele Grüße

Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge eines Themas nicht als letzten Beitrag auf Startseite anzeigen falcao1010 5 1.595 20.02.2021, 17:58
Letzter Beitrag: falcao1010
  Fatal Error bei "Neueste Beiträge ansehen" nach Passworteingabe für eine Kategorie Inge 3 1.847 31.08.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Inge
  Themen nur zum Teil ansehen DominikNik2000 1 1.207 04.04.2018, 22:25
Letzter Beitrag: bv64
  Springt nicht zum letzten Beitrag Vespa 6 2.423 23.05.2017, 11:20
Letzter Beitrag: Vespa
  Probleme mit dem Ausloggen Wolfsuchti 3 1.678 25.06.2016, 13:21
Letzter Beitrag: Amaryllion