Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge eines Themas nicht als letzten Beitrag auf Startseite anzeigen
#1
Hallo,

in einem speziellen Forum gibt es ein Thema, das häufig neue Beiträge hat. In der Folge wird dieses Thema des Forums auf der Startseite häufig als letzter Beitrag angezeigt, was unschön ist. Ist es möglich, die Beiträge dieses Thems von dieser Anzeige auszuschließen?
Zitieren
#2
Ich kann Dir nicht ganz folgen, was Du mit Startseite meinst.
Sollte es die Anzeige "Aktive Themen" im Portal sein, kannst Du folgendes testen.

Ändere das Template "portal_latestthreads_thread" wie folgt:

PHP-Code:
<if $thread['tid'] != xyz then>
<
tr>
<
td class="{$altbg}">
<
strong><a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$thread['threadlink']}title="{$thread['fullsubject']}">{$thread['subject']}</a></strong>
<
span class="smalltext"><br />
{
$lang->forum} <a href="{$thread['forumlink']}">{$thread['forumname']}</a><br />
<
a href="{$thread['lastpostlink']}">{$lang->latest_threads_lastpost}</a> {$lastposterlink}<br />
{
$lastpostdate}<br />
<
strong>&raquo; </strong>{$lang->latest_threads_replies} {$thread['replies']}<br />
<
strong>&raquo; </strong>{$lang->latest_threads_views} {$thread['views']}
</
span>
</
td>
</
tr>
</if> 

In der ersten Zeile ist "xyz" durch die gewünschte Thread-ID zu ersetzen.
Das Plugin "php in Templates" muss natürlich installiert sein. Wink
Zitieren
#3
Hallo,
gemeint ist die Index-Seite mit der Übersicht über alle Foren, nicht die Portal-Seite.

Also wie hier die Seite https://www.mybb.de/forum/
Zitieren
#4
Dies wäre nur mit Änderungen am PHP-Code möglich, in dem man die SQL-Abfrage bearbeitet.
Der Code, der die Forum Bits inkl. letztem Beitrag produziert, befindet sich in:
./inc/functions_forumlist.php

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#5
Es gäbe noch eine Alternative. Das halte ich aber eher für eine Krücke:
Wenn besagter Thread = Lastpost, dann wird gar nichts oder ein Alternativtext angezeigt.
Sobald ein anderer Thread neuer ist erfolgt die Anzeige wieder.
Aber ob das so schön ist?! Big Grin

Bei einer php-Code-Änderung müsste dann auch immer wieder die tid neu angepasst werden - auch umständlich...
Zitieren
#6
Diese Frage ist immer noch aktuell und ich grübele immer noch über eine Lösung.

Es darf auch gerne eine Krücke sein, aber der laufende Aufwand darf nicht groß sein, da in dem Thema täglich neue Beiträge geschrieben werden.

Frage: Kann man evtl. diesen Thread in eine Art verstecktes Forum Y verschieben, damit er im Forum X und auch in keinem anderen Forum als letzter Beitrag berücksichtigt wird?

Ich würde dieses Thema dann oberhalb des Forums X einfach verlinken, das würde ausreichen. Das Thema müsste aber natürlich angezeigt werden, wenn man auf den Link klickt, darf also selbst nicht unsichtbar sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachträgliches bearbeiten eines Themas erzeugt Zeilenumbruch? man 4 904 02.08.2022, 17:17
Letzter Beitrag: man
  Verfasser eines Themas ändern falcao1010 4 2.092 24.01.2020, 19:46
Letzter Beitrag: falcao1010
  Springt nicht zum letzten Beitrag Vespa 6 2.423 23.05.2017, 11:20
Letzter Beitrag: Vespa
  Zugriff auf Bilder, welche als Attachement eines anderen Beitrags hinzugefügt wurden? Brubaker 1 1.490 25.10.2016, 15:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  "Neue Beiträge ansehen" - zurück zum letzten Beitrag vor dem Ausloggen Inge 4 2.405 19.08.2016, 05:10
Letzter Beitrag: Inge