Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Springt nicht zum letzten Beitrag
#1
Hallo an alle,

kennt das jemand von euch?

In der mobilen Version gibt es in der Thread Übersicht links "letzter Beitrag" und im Beitrag selbst gibt es oben einen Button "erster Beitrag" und "letzter Beitrag".

Wenn ein Beitrag mehrere Seiten hat und man klickt auf "letzter Beitrag" so sollte er auch zu diesem springen.
Macht er aber nur bedingt. In manchen Beiträgen springt er zum Letzten in manchen nicht. In manchen Beiträgen springt er auf die zweite Seite (wenn mehrere Seiten vorhanden sind) und so weiter.

Ein Muster wie warum und wieso er das macht, habe ich noch nicht erkennen können. Irgendwie könnte das was mit einem Cache zu tun habe. Bin da aber echt damit überfordert.

Vielleicht gibt es jemanden unter euch, bei dem das auch so ist?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
Ich verstehe nicht was Du meinst. Von welcher "mobilen Version" redest Du?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Die GoMobile Version.
Anbei 2 Bilder.  Suche seit Tagen nach dem Fehler und komm einfach nicht drauf.
Irgendwas mit dem Cache muss es sein vermute ich, denn bei manchen Beiträge springt er zur letzten Antwort, bei manchen zur ersten, bei manchen zu einer Antwort in der Mitte usw. Ich kann keine Regelmäßigkeit rauslesen was da passiert.

Das Einzige was ich rausfinden konnte:
wenn man als Gast im Forum ist, funktioniert es. Wenn man angemeldet ist (egal ob User, Admin, Mod) funktioniert es nicht mehr, dass er zur letzten Antwort springt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#4
ich hatte das Theme noch nie im Einsatz und kann das leider auf Deiner Seite gar nicht nachvollziehen. Als Gast sehe ich die Links zum ersten bzw. letzten Beitrag gar nicht. Sind denn die Links jeweils die selben, wenn Du sie Dir als Gast oder als angemelderter User ansiehst? Wie sehen denn in den zugehörigen Templates die beiden Links aus? Hast Du im ACP mal die Themen und Beiträge neue gezählt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Danke Jockl, dass du dich meiner Probleme annimmst.

Neu zählen hab ich schon gemacht. Hat leider nichts geändert.

Die beiden Buttons erster Beitrag und letzter Beitrag habe ich heute Nachmittag rausgenommen.
Frei nach dem Motto: besser gar nicht als falsch. Hab dann die <pagination> so umgebaut, dass man zumindest auf die letzte Seite klicken kann.

In der Themenübersicht gibt es noch den Link "letzer Post". Funktioniert nur als Gast.
Ist man angemeldet funktioniert dieser nur noch bedingt. Wie gesagt, ich hab noch keine Regelmäßigkeit rausfinden können.
Fakt ist nur, wenn man angemeldet ist und auf "letzer Post" klickt kommt man manchmal zur letzten Antwort, manchmal in irgendeine Antwort und manchmal zum Anfang des Beitrags.
Als Gast wird mann immer korrekt zur letzten Antwort geleitet.

Hinter dem Link steht ...........?action=lastpost.

Ist zum Glück ja nichts weltbewegendes, aber ärgerlich ist es trotzdem wenn man alles ordentlich haben möchte. Smile
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#6
Was mir gerade auffällt: all Deine Links "...?action=lastpost" werden in Deinem Forum in "....?pid=1234&b=567#pid1234" umgewandelt.

Wo kommt denn das "&b=567" her? Hast Du evtl. einen Fehler in der SEO-Url Umwandlung? Alle anderen Links scheinen korrekt umgesetzt zu werden.
Ich weiß zwar nicht, wie dieser Link sich zwischen Gästen und registrierten Usern unterscheiden sollte, aber sieh Dir das mal an.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
das "&b=567" sind nur Platzhalter vom testen.

Habe jetzt noch unzählige male mit allen verschiedenen Einstellungen probiert.

Vollversion klappt immer der "letzter Post" Link in der Forenübersicht.
GoMobile klappt der "letzter Post" Link als Gast UND Mitglied (normaler User).
GoMobile klappt der "letzte Post" Link NICHT als Mod oder Admin.

Ist weiter nicht so tragisch, da die User dann eh zur richitgen Antwort kommen.
Aber eigenartig ist das schon und es ist auch nicht nachvollziehbar für uns hier.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Neue Beiträge ansehen" - zurück zum letzten Beitrag vor dem Ausloggen Inge 4 452 19.08.2016, 06:10
Letzter Beitrag: Inge