Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Log in Box springt nach unten links
#1
Hallo, ich habe seit dem Update auf 1.8.19 folgendes Problem:
Ist man auf einer Seite meines Forums, die auf Grund ihrer Höhe einen Scrollbalken hat, und man klickt den "Log In" Button unter dem Header, verschwindet der Scrollbalken und die Log in Box springt unten links auf die Seite, allerdings ist nur der Kopf der Box zu sehen. Da der Scrollbalken weg ist, kann man nicht weiter scrollen, um die Box vollständig zu sehen.
Springt man per Tab-Taste nun durch die Felder der Box, wird nach und nach mehr sichtbar.
Der log in Vorgang verläuft dann ganz normal.
Habe versucht herauszufinden, was den Scrollbalken verschwinden lässt, der Firefox-Inspector zeigt mir, dass mit klicken des Log In Buttons der "overflow" auf "hidden" gesetzt wird. Ich konnte jedoch den entsprechenden Eintrag in der gobal.css (ich gehe davon aus, dass die Funktion dort geregelt wird) nicht finden.
Ich habe mit dem Update mehrere Versionen übersprungen (von 1.8.14 auf 1.8.19) und deshalb auch das vollständige Paket für das Update verwendet.

Wie gesagt, das Log in Verhalten ist völlig normal, es gibt keine Fehlermeldungen etc., nur die Pop-up "Log in-Box" springt zum Ende der Seite nach ganz links und man kann nicht mehr scrollen.

Hier noch der Link zum Board zum ausprobieren:
http://www.austinsevenfriends.co.uk/forum/index.php

Herzliche Grüße
Huey

Hallo, habe den Fehler selber beheben können, er wurde im Bereich 1.8.13 besprochen, wie ich herausgefunden habe.
Dort wird auf die Code-Anpassung für die Global.css hingewiesen.

Der Fehler trat komischer Weise in meiner 1.8.14 nicht auf.
Sorry für die Eröffnung des Themas.

Herzliche Grüße
Huey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buddyfenster öffnet ganz unten Links... milfhunter 18 2.646 20.02.2022, 10:41
Letzter Beitrag: SvePu
  Login "Overlay" springt in untere Linke Ecke Chaos71 2 1.054 19.11.2020, 19:48
Letzter Beitrag: Chaos71
  Springt nicht zum letzten Beitrag Vespa 6 2.422 23.05.2017, 11:20
Letzter Beitrag: Vespa