Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL DB und Domain-Umzug
#1
Ich bereite gerade meinen Domainumzug vor. Und um sicher zu gehen teste ich natürlich alles vorher.  Big Grin

Nun ist folgendes passiert und ich finde keine Lösung.

Ich habe meine SQL Datenbank exportiert. Beim Importieren sind aber nicht alle Tabellen vorhanden. Und die Datenbank ist viel kleiner.

Weiß jemand woran das liegen kann.

Gruß

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#2
Hast Du dies ü er das ACP gemacht und alle Tabellen ausgewählt, oder hast Du dies über das SQL myadmin gemacht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(16.06.2016, 04:22)MrBrechreiz schrieb: Hast Du dies ü er das ACP gemacht und alle Tabellen ausgewählt, oder hast Du dies über das SQL myadmin gemacht ?

wie in der anleitung hier beschrieben, über mysqladmin
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#4
Bei phpMyAdmin gibt es zahlreiche Optionen beim Export; es können dabei auch die Tabellen ausgewählt werden, die exportiert werden sollen. Sollten immer noch Tabellen fehlen, könntest du auch die Export-Funktion im Admin-CP verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(16.06.2016, 10:03)StefanT schrieb: ..........., könntest du auch die Export-Funktion im Admin-CP verwenden.

Dies ist auch die einfachste Methode Big Grin, wenn man sich im phpMyAdmin nicht so zurecht findet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
ich denke nicht dass das Problem der Export ist, denn die Datenbank ist verhältnismäßig groß  beim Export. Nur beim Import fehlen Tabellen :-)
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#7
Für den Import nennen wir in der Doku 2 Alternativen zu phpMyAdmin: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...p/#bigdump
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(16.06.2016, 16:40)StefanT schrieb: Für den Import nennen wir in der Doku 2 Alternativen zu phpMyAdmin: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...p/#bigdump

ok habe ich verstanden danke.

Muss der Datenbankname der selbe wie beim Export sein, ebenso Benutzername und Passwort?
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#9
Nein, den kannst Du ja wieder in die richtigen abändern. In der Regel haben nach einem Umzug die Datenbanken einen anderen Benutzernamen, Passwort etc.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug von Localhost auf Domain DANrulz81 9 2.431 28.06.2020, 18:07
Letzter Beitrag: DANrulz81
  Problem nach Domain umzug BoomBoomPaco 18 4.260 29.10.2019, 12:15
Letzter Beitrag: bv64
  SQL Error 1364 nach update und umzug uvcmd 16 4.899 03.02.2017, 17:53
Letzter Beitrag: uvcmd
  You are not allowed to use the domain gmx.de as a sender domain. Buggyboy 12 4.934 12.08.2015, 18:46
Letzter Beitrag: Buggyboy