Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
You are not allowed to use the domain gmx.de as a sender domain.
#1
Hallo!

Ich weiß, diese Fehlermeldung gibt es hier öfter, aber ich habe für mein Problem darunter keine Lösung gefunden.

Problem:
Wenn ich als Admin eine gmx-Mail benutze im Kontaktformular, bekomme ich diese Fehlermeldung im Log:

The mail server does not understand the MAIL FROM command. Reason: 550 You are not allowed to use the domain gmx.de as a sender domain.

Benutze ich eine aus meinem Hostingpaket, gehen die Mails vom Kontaktformular ganz klar durch.

Da meine Gmx Mail hängen bleiben, denke ich, werden andere Mails von Freemailern wohl auch hängen bleiben über das Kontaktformular, wenn User es benutzen.

Ich versende über Smpt.
Wie kann man das Problem lösen?

Mit verspielten Grüßen
Peter
Mein MyBB: Bremer-Motorrad-Freizeit
Version 1.8.7
[Bild: signature.php?uid=1]

[url=http://www.bremer-motorrad-freizeit.de][/url]
Zitieren
#2
Dieser Bug ist bekannt: http://community.mybb.com/thread-173328.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan!

Vielen Dank für den Link, aber leider bin ich des Englischen nicht so mächtig.

Bin zwar bis zum:

https://github.com/Evenprime/mybb/commit...48c5b435a4

Aber gibt es da jetzt schon ne Fehlerbehebung?
Selbst wenn ich übers Profil ne Mail an mich selbst schicke bekomme ich die Fehlermeldung.

LG
Peter
Mein MyBB: Bremer-Motorrad-Freizeit
Version 1.8.7
[Bild: signature.php?uid=1]

[url=http://www.bremer-motorrad-freizeit.de][/url]
Zitieren
#4
Ich kann dir leider nicht sagen, ob die verlinkte Änderung funktioniert. Noch ist das Ticket nicht geschlossen worden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(01.08.2015, 20:19)Buggyboy schrieb: Hallo Stefan!

Vielen Dank für den Link, aber leider bin ich des Englischen nicht so mächtig.

Bin zwar bis zum:

https://github.com/Evenprime/mybb/commit...48c5b435a4

Aber gibt es da jetzt schon ne Fehlerbehebung?
Selbst wenn ich übers Profil ne Mail an mich selbst schicke bekomme ich die Fehlermeldung.

LG
Peter
Nun laut dem original Bugreport #257 sollte dieser Commit das Problem beheben. Ich kann leider keine Auskunft darüber geben, ob dies wirklicher der Fall ist oder nur gerade in seinem Test dies getan hat. Du könntest es ja testen (natürlich die originale Datei kopieren und als Backup ablegen) und dann berichten.
Zitieren
#6
Moin!

Sehe ich das richtig, das ich die Minus-Zeilen entfernen und die Plus-Zeilen zufügen muß?

Hab heute von einem User mitgeteilt bekommen, das er sich mit einer Gmail-Adresse nicht anmelden kann.
Gibt es dafür evtl. schon eine Lösung?
Hab im Forum dazu leider nichts gefunden...

LG
peter
Mein MyBB: Bremer-Motorrad-Freizeit
Version 1.8.7
[Bild: signature.php?uid=1]

[url=http://www.bremer-motorrad-freizeit.de][/url]
Zitieren
#7
(09.08.2015, 09:52)Buggyboy schrieb: Hab heute von einem User mitgeteilt bekommen, das er sich mit einer Gmail-Adresse nicht anmelden kann.
Das Problem betrifft Anmeldungen und andere vom Forum gesendete Mails nicht. Vielleicht ist die Mail nur im Spam-Ordner gelandet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(09.08.2015, 09:52)Buggyboy schrieb: Sehe ich das richtig, das ich die Minus-Zeilen entfernen und die Plus-Zeilen zufügen muß?
Korrekt.

(09.08.2015, 09:52)Buggyboy schrieb: Hab heute von einem User mitgeteilt bekommen, das er sich mit einer Gmail-Adresse nicht anmelden kann.
Gibt es dafür evtl. schon eine Lösung?
Was heisst, er kann sich nicht anmelden? Bekommt er eine Fehlermeldung? Empfängt er die Aktivierungs-E-Mail nicht (falls diese Registrierungsmethode gewählt ist)?
Zitieren
#9
Wie ich jetzt sehen kann,werden Mails von Usern mit gmx über das Kontaktformular bzw. Die Mailfunktion aus dem Profil nicht weitergeleitet...

Wir haben bei uns Pm ausgeschaltet für die User.Nur Admin und Mods haben Pm
Ist das Pm System sicherer als die Mailfunktion?

Muss man die Pms der User kontrollieren um Spam und Beleidigungen vorzubeugen?

Das mit den Registrierungen kam vom Mobile-Plugin.

Lg
Peter
Mein MyBB: Bremer-Motorrad-Freizeit
Version 1.8.7
[Bild: signature.php?uid=1]

[url=http://www.bremer-motorrad-freizeit.de][/url]
Zitieren
#10
(11.08.2015, 20:46)Buggyboy schrieb: Muss man die Pms der User kontrollieren um Spam und Beleidigungen vorzubeugen?

Nein. Rein Rechtlich gesehen nur dann, wenn es einen Verdacht auf zu Wiederhandlungen gegen das geltende Recht vorliegen. (gesetzliche Rechte oder den Forenregeln)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gmx wird geblockt ? JanisFFM 7 1.093 14.07.2016, 10:32
Letzter Beitrag: Chrisboy02
  I'm sorry, but you can't use this board... Lila Raven 2 565 13.04.2015, 00:38
Letzter Beitrag: Lila Raven