MyBB.de Forum
SQL DB und Domain-Umzug - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: SQL DB und Domain-Umzug (/thread-33573.html)



SQL DB und Domain-Umzug - Ron66 - 16.06.2016

Ich bereite gerade meinen Domainumzug vor. Und um sicher zu gehen teste ich natürlich alles vorher.  Big Grin

Nun ist folgendes passiert und ich finde keine Lösung.

Ich habe meine SQL Datenbank exportiert. Beim Importieren sind aber nicht alle Tabellen vorhanden. Und die Datenbank ist viel kleiner.

Weiß jemand woran das liegen kann.

Gruß

Ron


RE: SQL DB und Domain-Umzug - MrBrechreiz - 16.06.2016

Hast Du dies ü er das ACP gemacht und alle Tabellen ausgewählt, oder hast Du dies über das SQL myadmin gemacht ?


RE: SQL DB und Domain-Umzug - Ron66 - 16.06.2016

(16.06.2016, 04:22)MrBrechreiz schrieb: Hast Du dies ü er das ACP gemacht und alle Tabellen ausgewählt, oder hast Du dies über das SQL myadmin gemacht ?

wie in der anleitung hier beschrieben, über mysqladmin


RE: SQL DB und Domain-Umzug - StefanT - 16.06.2016

Bei phpMyAdmin gibt es zahlreiche Optionen beim Export; es können dabei auch die Tabellen ausgewählt werden, die exportiert werden sollen. Sollten immer noch Tabellen fehlen, könntest du auch die Export-Funktion im Admin-CP verwenden.


RE: SQL DB und Domain-Umzug - MrBrechreiz - 16.06.2016

(16.06.2016, 10:03)StefanT schrieb: ..........., könntest du auch die Export-Funktion im Admin-CP verwenden.

Dies ist auch die einfachste Methode Big Grin, wenn man sich im phpMyAdmin nicht so zurecht findet.


RE: SQL DB und Domain-Umzug - Ron66 - 16.06.2016

ich denke nicht dass das Problem der Export ist, denn die Datenbank ist verhältnismäßig groß  beim Export. Nur beim Import fehlen Tabellen :-)


RE: SQL DB und Domain-Umzug - StefanT - 16.06.2016

Für den Import nennen wir in der Doku 2 Alternativen zu phpMyAdmin: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/was-ist-ein-sql-dump/#bigdump


RE: SQL DB und Domain-Umzug - Ron66 - 16.06.2016

(16.06.2016, 16:40)StefanT schrieb: Für den Import nennen wir in der Doku 2 Alternativen zu phpMyAdmin: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/was-ist-ein-sql-dump/#bigdump

ok habe ich verstanden danke.

Muss der Datenbankname der selbe wie beim Export sein, ebenso Benutzername und Passwort?


RE: SQL DB und Domain-Umzug - MrBrechreiz - 16.06.2016

Nein, den kannst Du ja wieder in die richtigen abändern. In der Regel haben nach einem Umzug die Datenbanken einen anderen Benutzernamen, Passwort etc.