Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen zur Testumgebung
#1
Um in meinem aktiven Forum nicht immer plugins und Änderungen am System zu testen habe ich mir ein Testsystem und eine Test-Datenbank angelegt. Die Grundeinstellungen habe ich auch gesichert, so das ich nicht immer ein neues Test-System aufsetzen muss.

Nun ist es aber doch so das ich MyBB im Testbereich neu installieren will. Bevor ich das aber tue eine Frage zur Datenbank. 

Wenn ich MyBB neu installiere werden die Tabellen überschrieben, oder werden innerhalb der Datenbank neue Tabellen angelegt?

Sollte ich die Datenbank vorher löschen und eine neue erstellen?

Gruss

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#2
Meinst Du mit Testumgebung deinen Localen PC (mit Hilfe von xampp), oder deinen Webspace ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(19.02.2016, 19:29)Ron66 schrieb: Wenn ich MyBB neu installiere werden die Tabellen überschrieben, oder werden innerhalb der Datenbank neue Tabellen angelegt?
Es werden Tabellen nur dann überschrieben, wenn es bereits welche mit dem gleichen Präfix gibt. Allerdings kann ich nur raten die Tabellen vorher manuell zu löschen, sonst können unter Umständen Tabellen von Plugins verbleiben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(19.02.2016, 20:58)MrBrechreiz schrieb: Meinst Du mit Testumgebung deinen Localen PC (mit Hilfe von xampp), oder deinen Webspace ?

In meinem Webspace. :-)

(19.02.2016, 21:05)StefanT schrieb:
(19.02.2016, 19:29)Ron66 schrieb: Wenn ich MyBB neu installiere werden die Tabellen überschrieben, oder werden innerhalb der Datenbank neue Tabellen angelegt?
Es werden Tabellen nur dann überschrieben, wenn es bereits welche mit dem gleichen Präfix gibt. Allerdings kann ich nur raten die Tabellen vorher manuell zu löschen, sonst können unter Umständen Tabellen von Plugins verbleiben.

Ich verstehe. Also Datenbank nicht löschen, aber besser ist alle Tabellen in der DB zu löschen.

Danke
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links in der Testumgebung ändern JoeD 2 149 21.07.2018, 12:41
Letzter Beitrag: JoeD
  Fragen zur Kompression Ron66 7 922 20.06.2017, 21:05
Letzter Beitrag: hkkp