Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Links in der Testumgebung ändern
#1
Hallo,

Ich habe folgende Herausforderung: Da ich neue Plugins etc. nicht "am offenen Herzen", sprich, in der Live-Umgebung testen will, habe ich mir eine Test-Umgebung erstellt. Folgendes habe ich gemacht:

1. Neues Verzeichnis unter anderem Namen als das Live-Verzeichnis erstellt und per FTP alle Dateien des Live-Verzeichnisses hineinkopiert
2. Mein Provider bietet die Möglichkeit, von der Quelldatenbank (Live) auf eine Zieldatenbank (Test) zu synchronisieren. Das habe ich ebenfalls getan, so dass meine Test-Umgebung jetzt die geklonte DB des Live-System nutzt (anderer DB-Name als Live)
3. Im Test-System unter inc/config.php habe ich die DB entsprechend geändert
4. Subdomain angelegt, diese zeigt auf die Test-Umgebung

Rufe ich meine Test über die Subdomain auf, funktioniert das alles soweit auch wunderbar, die Portalseite öffnet sich unter der Subdomain. Dadurch, dass die DB ja geklont ist, zeigen aber alle Links des Forums, also z.B. Impressum, Boardregeln, Member usw. auf die Live-Umgebung. Klicke ich also z.B. auf "Forum", wechsele ich von der Test- auf die Liveumgebung, ersichtlich in der URL.

Ich würde gerne alle Links in der Testumgebung so ändern, dass ich auch in der Testumgebung bleibe. Kann ich das irgendwie /-wo automatisiert bewerkstelligen?
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#2
Schau Dir mal unsere Doku an.....
Wie ziehe ich mit meinem Forum um?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(21.07.2018, 11:57)Jockl schrieb: Schau Dir mal unsere Doku an.....
Wie ziehe ich mit meinem Forum um?

Danke!!! Das hatte ich gesucht. 

Hinweis: Vielleicht nehmt Ihr auf der Doku-Seite zum Umzug noch den Tipp auf, dass nach erfolgter Anpassung in der settings.php die lokalen Browser-Cookies gelöscht werden müssen. Ich hatte jetzt den Fall, dass ich erst dann im Admin-CP nach erfolgreicher Anmeldung bei Aktionen nicht wieder rausgeworfen wurde.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update aus der Testumgebung falcao1010 7 1.752 27.10.2019, 15:11
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Fragen zur Testumgebung Ron66 3 2.541 20.02.2016, 03:56
Letzter Beitrag: Ron66